Sata / raid / ssd

New member
hallo,

was ist geschwindigkeits mäßig und auch in sachen lautstärke zu empfehlen?

sata + raid

ssd

ssd + raid

ssd sind ja quasi lautlos oder?

greetz
 
hallo,

was ist geschwindigkeits mäßig und auch in sachen lautstärke zu empfehlen?

sata + raid

ssd

ssd + raid

ssd sind ja quasi lautlos oder?

greetz

Also ob mit Raid oder nicht, denke ich, dass alle Platten ziemlich leise sind. SSDs sowieso. Aber ich denke nicht, dass man sich einfach so SSDs im Raid zulegen möchte, oder? Ist ja etwas teuer, zumindest für mich.

Ob Du jetzt eine SSD oder zwei davon hast, die hört man kaum bis gar nicht.

Bei normalen Festplatten, also HDDs, ist das immer so eine Sache. Je nach Firma, Leistung etc.
Aber im allgemeinen find ich alle HDDs leise, weil ich sowieso immer Musik hör xD.

Zwinke
 
hallo,

wie ist das mit dem speed?

wovon hab ich mehr?

2 x sata mir raid 0

oder eine ssd?

2 ssd im raid sind ja schneller, das ist klar :)
 
Also ob 2xS-ATA II schneller sind als 1xSSD, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber jetzt würde ich einfach sagen, kommt es darauf an, was Du genau willst. Eine SSD hat ja, soviel ich weiß, nocht nicht SO viel Speicher und S-ATAs eben mehr. Zudem musst Du das auch ins Verhältnis setzen, zB mit dem Preis.

Zwinke
 
naja muss mir da auch noch mal gedanken machen!

die größe ist nicht so wild, da es nur als systemfestplatte genutzt werden soll.
 
mhh meiner meinung nach, ist es noch zu früh, sich eine SSD zu kaufen. Die Entwicklung ist da so hammer schnell. Ein Bsp: letztes Jahr war eine SSD halb so groß wie heute und halb so schnell aber doppelt so teuer. Also ICH persönlich würde mir frühestens zu CeBit eine kaufen...
 
mhh meiner meinung nach, ist es noch zu früh, sich eine SSD zu kaufen. Die Entwicklung ist da so hammer schnell. Ein Bsp: letztes Jahr war eine SSD halb so groß wie heute und halb so schnell aber doppelt so teuer. Also ICH persönlich würde mir frühestens zu CeBit eine kaufen...

Das hat man vor einem Jahr auch schon gesagt.
Und dem Jahr davor.

Wenn du irgendwelche Entwicklungen abwarten willst, darfst du dir niemals was kaufen, denn es entwickelt sich immer rasant weiter.


Zum TS: Es ist eine reine Geldfrage. Eine ordentliche SSD ist mit Abstand am schnellsten und absolut unhörbar und damit die beste Lösung, rein leistungstechnisch.
 
wie sind denn die ssds von ocz?

und wie ist das im speed vergleich? sata Raid 0 oder eine ssd?

greetz
 
also ich kann dir was zu der SSD von OCZ sagen, die ist schon sau schnell. :D



wenns nur für die systemplatte ist, ne 60er SSD und das ist der hammer in sachen geschwindigkeit.

wenn mein welcome auftaucht ist eine sekunde später der desktop komplett geladen, mit allen gadgets und icons. achte mal drauf, bei deinem. ;) da dauert das schon etwas länger. :D

LG
 
sataII ist eine Anschlussart und keine festplatte(HDD Hard Disc Drive),
auch heutige SSD werden im ideal fall über sataII angeschlossen.
SSDs sind eigentlich keine Festplatten mehr sondern Flashspeicher.
=> kein lesekopf mehr => extrem schnelle zugriffzeiten

das dürfte für dich interessant sein


ssd lohnen sich, wenn man das nötige kleingeld hat schon heute..
zur leistung: gib mal SSD vs HDD in Youtube ein

ocz 60gb ssd kosten bei ebay gerade um die 180€
ocz 30gb ssd kosten bei ebay gerade um die 120€
(stand 13.7.09)

als systemplatte + programme mit 2-3 deiner lieblingsspiele lohnt sich die platte in sachen ladegeschwindigkeiten auf jeden fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, vorallem die vergleich vids!

wenn ich die speeds so sehe versägt eine ssd ein hdd raid 0 ohne probleme :rulez:
 
Eine gute SSD ist einem Raid-Verbund weit überlegen, aber nicht nur in der Geschwindigkeit, ein weiterer großer Vorteil ist die Zugriffszeit, die ist bie SSDs wesentlich geringer und daher laden dadurch Anwdungen, Spiele und das OS wesentlich schneller.

Die OCZ sind ganz gut, noch ein bisschen besser sind die Super Talent Ultradrive, mit einer Kapazität von bis zu 256GB. Die sind Verhältnismässig auch noch recht günstig. ;)
 
Was haltet iht von dieser hier is ned arg teuer und sehr schnell!!!



und für ein oder zwei os´ses reicht´s doch oder etwa nicht also zumindest eins !!!
 
ssd

Der Preis für SSD Laufwerke 128GB ca. 245€ und eine ganz neue wurde bei Microsoft vorgestellt 256 GB ca. 400€.
Für einen Server-Betrieb (Raid) eigendlich noch zu teuer.
By....
 
ja aber di gibts auch mit 64 was auch reichen würde und kostet 144 oder so und ne andere mit 256 hab ich gesehen für 700€ !!!!
 
ssd

Der Preis für ein ssd 256 GB ca. 400€ Laufwerk wurde bei Microsoft angegeben,vieleicht ein Druckfehler. Aber frag mich nicht wo ich das gelesen habe
Die 256GB Samsung PB22-J SATA 2.5" MLC ca. 515€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?