GTA 4 Performanceprobleme

New member
Moin Moin zusammen!

Folgende Problematik hat sich bei mir aufgetan:

Ich wollte mir GTA4 auf meinem PC intallieren. Klappte auch alles
wunderbestens. Ich startete das Spiel und es folgte die Intro-
Videosequenz. Die lief zu meiner Überraschung auch ziemlich flüssig,
obwohl die Grafik für meinen PC recht hoch eingestellt war. Dann nahte
die Entscheidung: die erste Fahrt mit Cousin Romain. Und sie lief flüssig.
Voller Freude habe ich einige Tests gemacht: Passaten angefahren, in
andere Autos gefahren und Sprünge. Alles wunderbar. Als dann die zweite
Sequenz in Romains "Villa" startet, der Schock: TOTALER Leistungs-
zusammenbruch! :wtf: Das Spiel ruckelte, das Spiel kam den Texten nicht nach.

Mein System:

- AMD Athlon 64 x2 DualCore Processor 3800+ 2.01 GHz (mit "Physikalischer Adresserweiterung"
wtf das auch sein mag ^^)
- 2 GB RAM
- Sapphire Radeon HD 4670 mit 512MB GDDR3

Nicht der Burner, aber bislang hat es gereicht... :(

Gruß, Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast GTA 4 mit so einem Prozessor flüssig zum Laufen gebracht? Kann ich Dir nicht glauben, weil es selbst bei meinem System nach einer Stunde anfängt zu ruckeln. Scheint wohl allgemein das Problem zu sein.

GTA 4 läuft so, wie es dem Spiel passt. Mal läuft alles flüssig, mal ruckelt alles. Ist halt launisch das Game.

Hast Du die neusten Treiber für Grafikkarte, Prozessor ( DualCore-Optimizer ) und GTA 4 ( 1.4 )?

Zwinke
 
Es war aber so, es lief allerdings auch nur flüssig solange der Horizont mit den ganzen Hochhäusern nicht zu sehen war, dann fing es auch an.
Bei meiner GraKa habe ich moment ATI Catalyst 9.6. GTA4 lässt sich nicht auf 1.4 Patchen (Schwewiegender Fehler EFC:20). Wo bekomme ich denn
so einen DualCore-Optimizer ? Das wäre allgemein ja praktisch. :)

Gruß, Ray
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?