System für 900€

Hi Leute,

Da ich noch neu bin erstma ne Kleine vorstellung:
Ich bin Hendrik, 19 jahre alt und komme aus Bremen!
So da mein altes System schon 2 jahre alt is wollt ich ende august was neues holen!

Das hier wäre meine Vorstellung:

Cpu: Phenom II X4 955Be mit Alpenföhn Broken
Grafikkarte: Club 3D Hd4890 Superclocked
Mainboard: Msi 790FX-GD70 Am3
Netzteil: BE Qiuet 600Watt
Ram: da bin ich noch unentschlossen zwischen OCZ und Corsair
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Festplatte: 500 GB Samsung
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner S-ata

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Tipps abgeben könntet und vllt. meint ihr ja auch das ein Intel system besser wäre? schreibt mir einfach mal ein paar tipps wäre euch echt dankbar!:)
 
Jo Herzlichen Willkommen bei PCM :)

Zu deiner Zusammenstellung hab ich nix einzuwenden!
Bei dem RAM...Ist es eigt, egal beides Gut aber würde eher zu CorsaiR tendieren!

Gruß Avionic
 
Das is doch schon mal eine positive antwort:)*Freu*

Der kühler sollte ja auch ausreichen und passen auf das Msi mainboard oder?
Sollte ich doch lieber einen anderen nehmen?
 
Das is doch schon mal eine positive antwort:)*Freu*

Der kühler sollte ja auch ausreichen und passen auf das Msi mainboard oder?
Sollte ich doch lieber einen anderen nehmen?


Hallo
Der Kühler ist sehr gut. Ob der bei dir passt ist er die Frage nach dem Gehäuse als nach dem Mainboard.
Bei einem solchen großen Kühler brauchst du auch ein Gehäuse was über die nötige Breite verfühgt, damit du im Anschluß auch das Seitenteil des Gehäsues schließen kannst.
Dazu sollte das Gehäuse schon breiter sein als um die 22cm.
 
Ja da habe ich auch schon nachgesehen und zwar wollte ich das Coolermaster Cm690 nehmen pcgameshardware hat da ja auch den broken und den scyte sm2000 verbaut und auf den bildern passt es.

und so wirds entgültig dann aussehen

Gehäuse: Coolermaster Cm690
Mainboard: Msi 790FX-GD70
Cpu: Phenom II X4 955Be mit alpenföhn Broken
Ram: Corsair 4Gb 9-9-24
Grafikkarte: Club 3D Hd4890 Superclocked
Festplatte: Samsung mit 640Gb
Laufwerk: Dvd Brenner Samsung
Soundkarte: Creative X-fi extreme Music

So zum schluss die Frage wo bestell ich das ganze?
Ich habe an Alternate gedacht oder an atelco weil wir hier nen shop haben inner nähe? was sagt ihr dazu?
 
hardwareversand.de
habe dort nen pc mit nem PII 955, hd 4890, 6gb ddr3 ram von corsair, und nem und nem gigab. mit 790er chipsatz für 720 zusammengestellt.
 
Hi, ich finde deine Zusammenstellung wirklich gut.

Würde aber das Strait 600Watt durch das ersetzen. (kosten das gleiche, dafür hat das DarkPower kabelmangement und auf den 12v schienen 20 anstatt 18 ampere.)

Zur Graka: Dort kannst du auch nochmal 50€ sparen und zur normalen Version greifen .

Beim Ram weiß ich nicht um welchen es sich bei handelt, würde aber generell welchen mit etwas besseren timings nehmen.

mfg ;)
 
Naja das Nt hab ich ja schon hier und da das ausreichend an leistung hat wollte ich das nicht weggeben!

Ja und welchen Ram sollte ich dann nehmen?:confused:

4gig sollten ja ausreichen man könnte ja später auf 8gig umsteigen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute ich hab nochmal zwei fragen die erste:
Bekomm ich den alpenföhn Broken im Xigmatek Midgard auch unter?
Weil das gehäuse gefallt mir echt.:rulez:

Und wie is das mit den latenzen beim ram da is doch abwärts besser oder?


den wollt ich nehmen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?