Pc Bootet nicht mehr

New member
Hallo liebes Hardware Forum.

Vorweg: ich bin ein Hardware Leie^^
Folgendes Problem. Mein Pc fährt seit Gestern nicht mehr hoch.
Normalerweise Piept er 3 mal, der Monitor geht an und Windows zeigt sich.
Nun Kriegt er zwar Strom, piept aber nicht mehr und der Monitor reagiert nicht.
Ich hatte irgentwo gelesen das ich mal die Batterie rausnehmen und wieder reintuen sollte. Hat leider nichts gebracht.
Nun die frage: woran könnte es sons noch liegen? Am netzteil? fände ich komisch denn Strom bekommt er ja noch. Naja bin wie gesagt Leie^^

Danke im Vorraus
 
Woher weißt du das dein PC Strom kriegt? Bewegt sich der CPU Lüfter? Wenn dein Monitor kein Signal empfängt versuch mal die Grafikkarten Kontakte abzuwischen, neu reinzustecken oder mal schauen ob alles fest dranne ist z.B. der Kabel von der Graka zum Monitor.

btw. 'Laie'
 
Hört man ihn auch hochfahren? Das Netzteil muss ja nicht defekt sein. Wie gesagt probier das mit der Grafikkarte mal aus. Evtl. mal ein anderen Bildschirm testen wenn möglich.
 
Habe einen funktionierenden Monitor mal angeschlossen - ebenfalls keine reaktion. Ich bin mir nicht sicher ob man ihn Booten hört. Ich denke nicht da das übliche gepiepe wegbleibt und der Lüfter Ungewöhnlich schnell angeht.
 
noch irgendwelche ideen?
Ich würd ganz gerne wissen ob es überhaupt am netzteil liegen kann wenn er noch strom bekommt
 
Hallo ich bin neu hier und habe in der sufu den beitrag hier entdeckt ich hab das selbe problem und wollte wissen ob ich dafür ein extra thema erstellen soll oder ob es hier behandelt werden kann?!
 
Herzlich Willkommen bei PCM's,

also...meine I-Net recherche ergab, dass 3x piepen ein Fehler beim Laden der ersten 64kb ist. Das bedeutet das der Basisspeicher kaputt ist.
(
dagegen kann man tun: korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen, ggf. falls es nichts hilft, auswechseln .

Hoffe ich konnte helfen

Gruß: E-C
 
Wieso das Bios? Probier mal deinen RAM(Arbeitsspeicher) zu kontrollieren gegebenfalls ein neues RAM Modul rein tun. Kann ja sein das es defekt ist.
 
gut den ram wechseln kann ich leider erst am freitag aber ich hoff mal nicht das es mir alle 4 riegel zerschossen hat, weil jeden einzeln hab ich schon probiert.

Als Hintergrund information das problem ist seit dem ich ein wakü aufsatz für northbridge verbaut hab.
 
hat sich erledigt... hab alle Komponenten getestet und das mainboard hat den geist aufgegeben. Jetzt würd mich nur intressieren wie ^^ ?!

trotzdem danke für eure hilfe ;)
 
Hmm...kann viele gründe haben...vllt. ist es nass geworden, vllt. hat es einen schlag bekommen, und vllt. ist es einfach nur alterschwäche...kann man also ohne es genauer anzuschauen nicht sagen.;)
 
Vielleicht ist auch einfach nur die Bios Batterie leer?
Wenn mir sonen Problem unterkommt und ich nicht weiß worans liegen könnte probier ich das IMMER! Und 2x war das sogar schon das einzige Problem :D
 
battarie wars 100% nicht aber das is ein Asus p5n-e sli und schon paar jahre alt und es wurde nicht selten ausgebaut und wieder eingebaut. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?