PC bootet nicht, nach ca. 3 Sekunden Neustart

New member
Hallo,

mein Problem wäre folgendes..
ich hab mir ein neues Mainboard, CPU und Gehäuse gekauft.
Die übrigen Komponenten habe ich aus meinem "alten" PC übernommen (der lief tadellos).
Sobald ich das Netzteil anmache und den Startknopf drücke, geht der PC kurz an (Lüfter drehen sich, Festplatte und CPU sind auch am rödeln) und nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Dieser Spiel wiederholt sich dann so lange, bis ich das Netzteil wieder abschalte.
Es kommt kein Bild und das Mainboard gibt auch keine Pieptöne von sich.
Grafikkarte, RAM und Netzteil kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Ich bin froh über jeden Rat..

Gruß, Razer1301
 
ich hatte mal so ein ähnliches Problem, der PC ist angegangen, der Bildschirm hat einmal kurz ein Bild angezeigt (Ich glaub das war das Logo vom Bildschirmhersteller) und nach 5 oder 6 Sekunden wieder ausgegangen. Das ganze hat sich auch die ganze Zeit wiederholt. Ich hab einmal das BIOS resetted, dann ging es wieder. Aber ich hatte vorher keine neue Hardware hinzugefügt, das war nach einem Update.

Vielleicht schreibst du auch noch genau, was für ein System du hast (Mainboard, CPU, GraKa, etc. pp), dann können dir die anderen hier sicher auch noch weiter helfen...
 
danke für die antwort, aber ich hab das Problem schon gefunden :)
der bios chip war von anfang an defekt.. hab das board jetzt eingetauscht und es funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?