Übertakten von Intel Pentium Dual CPU E2160

New member
Servus!

Ich habe schon ein Problem. Mein PC ist soooo langsam und ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich habe einen Intel Pentium Dual CPU E2160 @ 1,80 GHZ
Grafikkarte: ATI RADEON HD 2400 PRO
1 GB RAM

Ich brauche z.b. zum Ordner öffnen oder Arbeitsplatz öffnen mindestens 4 Sekunden, bis da was geht, genauso kann ich z.b. CSS oder WOW nur mit 800*600 und mittleren Details spielen, WoW sogar nur mit niedrigen Details.
Ich habe schon einen Virenscan und Spybot drüberlaufen lassen, die haben nichts gefunden.

Was ist da los bei mir? Kann man da irgendwie was tunen, damits schneller wird? Weil das kann ja alles net sein, dass das so lange braucht!

MFG
Wolfgang
 
Klar kannst du übertakten, deine CPU ist sogar sehr gut dafür geeignet.
Ob es dein Mainboard hingegen auch ist, ist die andere Frage da du dazu leider keinerei Infos gegeben hast.

Ich denke auch nicht das OC Notwendig ist.
Das sich Ordner erst nach 4 Sekunden oder mehr öffnen, liegt nicht am Takt.
Den Arbeitsplatz kannst du mit einem E2160 genauso schnell öffnen, wie mit einem Q9650 z.B
Der Unterschied wird nicht gerade spürbar sein.

Ich gehe eher davon aus, das dein Windows zeimlich zugemüllt ist.
Als erstes würde ich die Festplatte mal Defragmentieren. Hast du das schonmal gemacht?
Sowas hilft manchmal Wunder.

LG
 
Also über BIOS übertakten geht nicht, dass ist so ein FertigPC von Dell! Hab ich schon probiert. Und ich denke auch mal, dass es ein Normales Motherboard von Dell ist, also in der Beschreibung steht: Dell Inc. 0rY007

Gibt es irgendwelche Tools, die im laufendem Betrieb unter Windows XP den Takt oder FSB erhöhen ohne den PC Neuzustarten und so?

Festplatte habe ich defragmentiert ja!
 
Ja, es gibt Tools dazu, die ich aber nicht empfehle.
Im laufenden Betrieb zu takten, ist i.d.r nicht empfehlenswert.

Es ist ja auch nicht einfach damit getan, den Takt bzw FSB anzuheben.
V-Core, Ramtakt/timings/spannungen etc muss alles angeglichen werden.
Wie gesagt, es kann eigentlich auch nicht am Takt liegen.

1GB Ram ist natürlich ziemlich mager, nutzt du Vista ? Dann ist es erst recht zuwenig. Hier würde sich lohnen auf 2GB auszustocken.

Lade dir auch nochmal einen registry Cleaner, und lass diesen mal drüberlaufen. Einen Blick in den Autostart zu werfen, und zu schauen was alles gestartet wird beim hochfahren schadet auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?