Gamer PC - Bin ein Noob und brauche Beratung^^

New member
Wie schon erwähnt will ich mir nen neuen Gamer-PC holen... ich habe ein Angebot bei Ebay für ca. 300 Euro entdeckt, es ist einer neuer PC.
Ich weiß nicht ob ich den ebay link hier posten darf,deswegen schreib ich mal die dazugegeben Angaben hier auf und bitte euch um Beratung ob es sich lohnt.. Also vorweg sage ich, dass ich jetzt nicht den ÜBER-PC schlechthin brauche auf der ich Crysis auf höchster Auflösung zocken kann.. aber ruckelfreies WoW und einige Next-Gen Games auf mittlerer Auflösung sollten schon drin sein :D

alsoo:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-AMD Athlon 64 X2 7750+ Prozessor
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-zertifizierter AMD Lüfter [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-4096 MB
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] DDR-II Arbeitsspeicher[/FONT]
-[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]400 GB[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Festplatte 7200 rpm[/FONT]
-[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
-
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AM2 Mainboard mit NFORCE-405 Chipsatz[/FONT]
-[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]PCI-Express 16x Steckplatz
-
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024 MB Geforce 9 9800 GT PCI-EXPRESS[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-Soundkarte onBoard
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-6x
USB 2.0
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-Luxus Design-Midi-Tower
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-2x Front-USB
[/FONT]


Also wie gesagt, der Rechner kostet 300 Euro, Monitor & Co hab ich schon zuhause, jedoch wundert mich der günstige Preis deswegen frage ich Euch ob der zu gebrauchen ist oder es gut angebotener Schrott ist ^^
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
 
also für 300€ sieht es auf den ersten Blick nicht schlecht aus, du darfst den link hier auch posten ;)

und ich denke, dass man für 300€ nicht wirklich was besseres bekommt.


wie ist denn dein budget überhaupt ?
500€ bis 600€ wird ein PC kosten, der die nextgen. grafik noch auf mittel-niedrig flüssig wiedergeben kann, schließlich ist die nextgen. grafik das was nach Crysis kommen wird, die neue CryEngine.
 
also mein budget liegt leider nur bei schlappe 350 euro momentan...
also zum genauer nachschauen dann hier mal der link ^^



also ich habe >>momentan<< nicht mehr geld zur verfügung.. in paar monaten habe ich wieder mehr geld, könnte ich den pc hier nicht erstmal so als basis kaufen und falls ich dann später probleme bei spielen habe gegebenfalls irgendwas aufrüsten?
 
also mein budget liegt leider nur bei schlappe 350 euro momentan...
also zum genauer nachschauen dann hier mal der link ^^



also ich habe >>momentan<< nicht mehr geld zur verfügung.. in paar monaten habe ich wieder mehr geld, könnte ich den pc hier nicht erstmal so als basis kaufen und falls ich dann später probleme bei spielen habe gegebenfalls irgendwas aufrüsten?


Also ein wirkliches Aufrüsten oder erweitern, ist dank des doch "bescheidenen" Mainboards, eigentlich gar nicht möglich und auch nicht Sinnig.
Auch wenn dieser Textabschnitt in der Beschreibung zu finden ist,

Zitat
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert.[/FONT]

Ansich schon frech, so etwas zu schreiben, bei so einem veralterten Board, welches bei einem Aufrüsten, als erste mit getauscht werden müßte.
Auch wenn ich keine weitere Beschreibung zu dem Board gefunden habe, bin ich ziemlich sicher, dass mit der verbauten CPU das Ende des machbaren ereicht ist. Ist ja schließlich nur ein nForce 405er Chipsatz verbaut, bezweifel das darauf ein X4 Phenom oder gar ein PII drauf laufen würde. Auf was will man da also "aufrüsten"?

Aber um es nicht ganz so schlecht zu machen, zum Gamen durchaus zu gebrauchen, auch wenn du hi und da Abstriche machen müßtest.
Allerdings wird das Netzteil und andere komponennten auch nicht so wirklich von Qualität sein, daher sage ich, lass es lieber bleiben.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
hmm ok, alles klar
danke für die informative hilfe ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich wollte mal fragen wie es mit dem hier aussschaut... der sieht für mich auf den ersten blick ganz gut aus.. sind noch 3 stunden zu bieten - was meint ihr ? http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-GAMER-COMPUTER-Dual-Core-E5200-4GB-500GB_W0QQitemZ250462118287QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item3a50b4a18f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem zweiten System ist noch eine 9500GT verbaut. Diese ist eine reine office Graka, daher zum Gamen überhaubt nicht zu gebrauchen. Auch das Mainboard ist nicht mehr das beste und ebenfalls veraltert.
Wenn du kein Problem damit hast, ein System selber zusammen zu bauen, würde ich die Sachen einzeln kaufen. So bekommst du mit abstand das beste für dein Geld.
Was für ein System besitzt du bisher und sind evtl. noch dinge wie Gehäuse, Netzteil, Laufwerk und HDDs zu gebrauchen?
Dazu liste doch mal bitte dein jetziges so deteiliert wie möglich auf, damit wir uns ein Bild davon machen können.
Im ANschluß stelle ich dir gerne ein Paar Komponennten zusammen die du bestellen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?