CmCard Monitor MFC Application nervt

New member
hi,

bei meinem system vista64 erscheint nach dem hochfahren immer das programm CmCard Monitor MFC Application. Ich muss das jedes mal bestätigen. Gibts da was um das auszuschalten?
Das ist wohl ein Prog für den eingebauten Card Reader. Kann man da nicht ein Standard Vista Prog benutzen? Wenn ich es runter schmeiß, das Prog, dann sucht sich Vista automatisch das gleiche prog (treiber) wieder aus dem Netz.
Wer kann mir helfen. Im Netz hab ich keine Lösung gefunden.
Danke.
 
Nicht die Treiber löschen und nicht das Programm löschen.
Brauchst Du ja u.U. doch mal.
Sonst findet Windows die Hardware ständig neu und sucht immer wieder nach passenden Treibern.
Nur aus dem Autostart entfernen oder ggf in der Registry ausschalten.
 
danke.
werde nochmal das prog installieren und den treiber (obwohl alles drauf sein sollte)
im autostart ist nix hinterlegt. Registry muss ich mir erst anschauen. da sollte ich noch einen tip bekommen, wie? arbeite mit c-cleaner. komm ich da rein. (aber wie gesagt, im autostart ist nix).
 
hi,
trotz c-cleaner und registry fehlersuche kommt die meldung beim hochfahren (CmCardMonitor) immer noch. Wie kann ich den Eintrag dauerhaft erlauben sich zu aktivieren oder wie kann ich dass in der Registry deaktivieren? ich komm da einfach nicht weiter.
 
Such mal bei Medion nach einem neuerem Treiber:


Wenns keinen gibt hast du vermutlich keine andere Wahl und musst das Programm beim Start deaktivieren (dazu gleich mehr). Das hat wahrscheinlich die Konsequenz, dass du den CardReader nicht verwenden kannst. Wenn du den sowieso nicht brauchst, deinstalliere den Treiber einfach und ignoriere die Meldung vom Windows Update (dort kann man auch best. Updates ausblenden).

Schau mal beim Windows Defender unter Extras > Software Explorer, in der Kategorie "Autostartprogramme". Alternativ auch unter Start "msconfig" eingeben und im Reiter Systemstart danach suchen.

Das wären zumindest zwei Möglichkeiten mit Boardmitteln.
 
danke, aber wieso soll ich im medion nach nem treiber suchen. das ist kein medion rechner. der ist von snogard zusammengestellt. ich hab ein eyuip 70in1 card reader. kann da bei c-media treiber aktuallisieren.
dachte win hätte sich das neueste update/treiber schon geladen.
versuche mal die deaktivierungssache und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe die länger bei Google gesucht und meistens war das Problem wegen einem CardReader von Medion.

Den Hersteller "eyuip" finde ich gar nicht. Daher wirst du wohl noch weniger Glück haben, ein besseren Treiber zu finden.
 
sorry, heißt equip von c-media. c-media usb2.0 card reader.
unter about card reader monitor 1.043
aber bekomme ich den windows defender im internet oder ist der schon installiert? ich schau mal die msconfig seite auf dem rechner an
also: unter msconfig autostart kommt nix von cardreader,usb2.0, oder c-media.
sorry.
p.s.wie kann ich hier eigentlich ein bild einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal den treiber aus.
habe aber jetzt das programm gelöscht und vista nicht erlaubt dieses zu aktivieren. geht auch! muss halt, wenn ich den card reader benötige, aktiviere ich den halt wieder.
aber probier mal den treiber aus, vielleicht hilft der ja auch.
will halt nicht immer gefragt werden, ob vista das programm frei geben darf. natürlich darf es das, nur nicht immer rückfragen...
 
nach 2 -3 tagen sucht vista automatisch nach aktuellen treiber und ich hab das problem wieder von vorne, dass ich den cmcard monitor bestätigen muss!
wie kann ich des vista beibringen, dass das prog o.k ist und er nicht bei jedem start danach fragen soll???
 
Vista sucht doch nur übers Windows Update einen Treiber und stellt den dann zur Verfügung? Den musst du doch nicht installieren?
 
ja, aber entweder erinnert er mich beim hochfahren, dass ich unerkannte hardware habe und fragt ob er nach dem treiber suchen soll oder er erinnert mich daran, die software frei zu lassen! egal was ich mach, der kartenleser wird immer erkannt. entweder als hard- oder als software.
ausbauen möchte ich den jetzt nicht. dachte es gibt da eine andere lösung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?