WLAN Schmiert immer ab

New member
Guten abend habe eine frage habe einen laptop und diesen habe ich an den wlan router angeschlossen oder eher gesagt konfiguriert der lappi ist von asus und neu gerade erst gekauft der router ist von t-com jetzt habe ich ne frage das wlan modem ist so eingerichtet das man die macadresse braucht usw habe ich alles soweit gemacht habe auch internet aber nach 5 bis 10 kackt das wlan ab obwohl ich fast neben dem router bin ... dann steht unten an dn bildschirmen die neben der uhr sind ein gelbes ausrufezeichen und wenn ich mit dem mauszeiger drüberfahre steht da zugriff mit eingeschränkter konnektivität was soll das heissen oO ?? und dann nach 2 bis 5 minuten ist das ausrufezeichen weg und die erdkugel erscheint wieder ...
betriebssystem vista home premium

vielen dank für antworten :rulez:
 
Was haste den f8r ne wlankarte und nutzt du das Program vom Hersteller? Wenn ja treiber neu draue und dan ms zero config tool nehmen, besser und stabiler.
 
Eventuell noch andere WLANs in der Nachbarschaft, die auf dem selben Kanal funken?
Mit einem geeigneten Sniffer mal nachschauen und dann ggf. mal den Kanal für das eigene Netz wechseln.
 
Also die wlankarte ist jah im laptop ;) keine ahnung was das für eine ist müsst ich mal gucken ... also soll ich die treiber von der wlankarte runterschmeissen und neu draufmachen ??
 
Bevor Du jetzt unnötiger Weise einen neuen Treiber drüber bügelst oder wild irgendwelche Software installierst....Schau doch erstmal, was überhaupt los ist. Helfen kann dabei z. B. WLANinfo, findest Du hier
 
Also ich liste euch das nochma ein wenig genauer auf ...


Der Router ist von T-com
Der laptop von Asus mit windows vista
So der Router ist oben und hat eine Verschlüsselung WPA und mit MAC-Filter
Ich habe jetzt im Router die Macadresse eingegeben ...Die ich vom Laptop ausgelesen habe ..so Im laptop habe ich in Den netzwerkeinstellung unter TCP/IP StandartGateway und so alles ausgefüllt dns server und so.. aber ich habe keine ahnung der lappi brauch keine neuen treiber der ist vor kurzem erst rausgekommen die wlan karte ist neu und auch selbst wenn ich neben dem router sitze kackt das internet ab auch wenn ich nichts am laptop mache Dann kommt das Ausrufezeichen Eingeschränkte konektivität ich versteh das nicht .. da muss doch dann i.ein fehler sein auf dem laptop oder sonst i.wo und die signalstärke ist sehr gut ...sollte ich vielleicht den laptop nochmla formatieren ?? kann es sein das i.welche programme die verbindung stören ?? da war jah schon vista drauf mit i.welchen programmen und so ... kann es daran liegen ich bin mit meinen Kentnissen am ende und mich regt dieses blöde ding auf xD ich wills am liebsten wegschmeißen aber war zu teuer also bitte helft mir bevor dem Laprop noch was böses passiert xD mfg Jens :(
 
Ne dogmatieren bringt da gar nix das liegt wahrscheinlich an der wlan konfiguration. Wenn du zugriff auf den router hast benenn das netz mal anderers und stell den kanal auf was exotischer wie 3 oder so. Benutzt du das wlan program von vista oder eines von hersteller deines wlanchips.
 
So kommen wir nicht wirklich weiter....Mach doch einfach mal ein paar screenshots. Vom WLAN Programm, von den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen usw...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?