Auflösung zu hoch eingestellt kein Bild mehr!

New member
Hi,

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich habe auf Windows XP die Auflösung vieel zu hoch gestellt, beim übernehmen war das Bild dann weg.

Mein Monitor zeigt nur noch an das er diese Auflösung nicht unterstützt.

Ich weiss allerdings das die Frage ob die Auflösung behalten werden soll [JA/NEIN] kommt.

Ich habe versucht Blind auf Nein zu kommen, dummerweise habe ich die Auflösung dann bestätigt.

Jetzt habe ich überhaupt kein Bild mehr, auch nach einem neustart im abgesicherten Modus nicht.

Irgendwie muss ich die Auflösung wieder kleiner bekommen, aber ich kann es nicht weil ich ja kein Bild habe. Ich komme bis zum Windows Bootup Screen. Weiter nicht.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Auflösung auf einem anderen Weg runterzubekommen :( ?
 
Würde mich auch interessieren was man da machen kann.

Bei so etwas nicht blind versuchen nein zu klicken sondern abwarten nach 30sec. stellt er dann Automatisch auf die alte.

Probier mall den Monitor auf den anderen Ausgang der Grafikkarte anzuschließen.

Oder per DVI-Vga Adapter den Monitor mit Vga anschließen.
 
Abgesichterten Modus benutzen. Der erzwingt soweit ich weiß geringe Auflösung. Dort den Grafiktreiber de/reinstallieren.
 
Also ich hab mal ähnliches Problem gehabt. Und zwar wenn ich alte Gurken von Verwandten oder so mal zu mir nach Hause zu nehmen und die dann rundum platt zu machen etc...
Naja, da gabs noch welche mit Röhrenmonitor und Auflösungen von über 75Hz usw.. Hier zu Hause angeschlossen... Pech gehabt! Modus wird nicht unterstützt.
Letztens hat es bei mir aber dann doch geklappt, weiss aber nicht, ob es nur Zufall war oder ob es einfach mal so ging:

Hab das VGA Kabel abgeklemmt und hab den Rechner OHNE Kabel eines Monitors gestartet. Nach den Geräuschen des Rechners (oder Boxen) dann gemerkt, dass er hochgefahren ist und dann wieder auf den Power-Button, damit er runterfährt.
Danach hab ich Kabel vom Netzteil getrennt, alles danach wieder angeklemmt und dann normal gestartet. Auf einmal gings... :bigok:

Klingt echt komisch, macht auch wenig Sinn, aber bei mir hat es zumindest geholfen.
Würd mich auch brennend interessieren, wie man solche Probleme "elegant" lösen könnte, da ich oft dann hier Rechner habe, bei denen ich denke "scheisse, jetzt muss ich mir erst wieder nen alten Klotz ausm Speicher runterschleppen, den hier 1 Minute anschliessen und dann wieder hochtragen :(. Gibts da nix, was Standartgrafikwerte bringt?"

@ChiefAlex: Aber Standby2 schreibt ja, dass er es ausprobiert hat im Abgesicherten Modus
 
sonst eventuell (wenn möglich) vom kollegen einen monitor kurzeitig ausleihen (oder pc dahin schleppen), der die im moment eingestellte höhere auflösung unterstützt. (eventuell im internet cafe fragen, ob du da mal mit deinem pc kurz das darfst) sorry, aber was besseres fällt mir im moment auch nicht dazu ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?