Hilfe bei VPU Recover

New member
Immer wenn ich Spore oder Anno spiele kackt mein PC nach 5-7 Minuten ab. Davor aktiviert sich natürlich der VPU Recover.
Ich versteht nicht wieso hab die neusten Treiber drin und es passiert.

Bitte helft mir oh und bitte kein fachchinesisch.

Arbeitsspeicher: 1GB

Betriebssystem: Windows XP Home Edition Version 2002 SP3

Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3.20GHz

Grafikkarte: Medion Radeon X740 XL


Edit: ja spiel das neue Anno 1404 auf dem Aldi Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich Geforce Nutzer bin und VPU Recover mir nix sagt (kann sein, dass es das auch für Nvidia karten gibt, aber puh... kA), hab ich mal kurz gegoogelt. Erster Eintrag, den ich gefunden habe zu solch einem Problem:

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Radeon 9800Pro von Saphire . Was habe ich gemacht?

Installier den neuesten Treiber
Gehe dann ins Catalyst Control Center unter SMARTGART
Dann setzt du die AGP-Geschwindigkeit von 8x auf 4x

Der wird neugestartet und danach müsste alles laufen!!

Davonab: Spielst du das neue Anno1404 mit dem Aldi Rechner?? Der steht nämlich auch bei meinem Vater und wenn das klappt, würd ichs direkt bei dem auch ausprobieren :-D
 
Guten Abend
VPU Recover deaktiviert die GraKa kurzzeitig wenn sie zu heiss oder instabiel leuft.
Also schau mal nach ob dein Rachner verdreckt ist oder prüfe mit
HWMonitor, GPUz, etc. die Temperaturen deiner GraKa.


Wenn dort alles im grünen berreich ist testest du mal mit GPUTool die stabilität der Karte.


mfg Vero
 
Hab jetzt VPU Recover ausgeschaltet und die Zeit hat sich verlängert ,so kann ich jetzt eine halbe stunde soielen doch nach einer halben Stund lädt das Spiel oder der Pc immer weiter und muss den Computer den Saft abziehen.

was soll ich tun ????
 
Wahrscheinlich wird die grafikkarte zu heiß, was bei dem kühlkonzept des aldi rechners ja auch nicht verwunderlich ist.
 
ja, aber normalerweise sind die aldi rechner zwar nicht die stärksten, und kühl auch nicht, aber sie machen in dem Sinne keine Mucken. Das aber die Gehäuse von Medion wirklich sehr oft schnell "versiffen" würd ich auch mal vorschlagen, dem Teil ne Grundreinigung zu geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?