Problem mit Netgear-Router - "keine oder eine engeschränkte Konnektivität"

New member
Moin!

Habe seit ein paar Stunden folgendes Problem:

Bin ganz normal über meinen Netgear-Router (WGT624) mit einem LAN-Kabel verbunden. Ein weiterer nutzt das W-LAN des Routers.
Auf einmal war bei mir die Verbindung zum unterbrochen und seitdem kann weder mein PC (Win XP), noch der mit dem W-Lan eine Verbindung zum Router herstellen. Bei mir kommt bei den Netzwerkeinstellungen die Meldung, dass es "keine oder eine engeschränkte Konnektivität" gibt. Mein PC bekommt auch nicht die IP vom Router zugeteilt (normal: 192.168.0.3), sondern eine x-beliebige (168.xxx.xxx.xxx).
Habe schon alle Steckverbindungen überprüft. Müsste alles passen, hat ja schließlich vorher auch ohne Probleme funktioniert..

Router wurde auch schon für längere Zeit ausgeschaltet - hat leider auch nix gebracht. Auch ein manueller Reset zeigte noch keine Wirkung..

Weiß einer von euch, woran das Problem liegt?

Achja..
Wenn ich meinen PC direkt mit dem DSL-Modem verbinde und dem PC manuell eine IP zuweise (192.168.0.3 + 255.255.255.0) läufts ohne Probleme..
 
Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch mit einem D-Link-Router... du musst den PCs IP-Adressen (manuell) zuweisen, die im gleichen Adressraum wie die IP-Adresse des Routers liegen, z.B.:

Router: 192.168.0.1
PC 1: 192.168.0.2
PC 2: 192.168.0.3
 
Aber wieso hat es denn bisher mit dem autom. Beziehen der IP funktioniert?!

Ich meine es vorhin auch schonmal auf dem Weg versucht zu haben (zumindest an meinem PC..). Werde es aber gleich nochmal testen..
 
Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch mit einem D-Link-Router... du musst den PCs IP-Adressen (manuell) zuweisen, die im gleichen Adressraum wie die IP-Adresse des Routers liegen, z.B.:

Router: 192.168.0.1
PC 1: 192.168.0.2
PC 2: 192.168.0.3

Hat leider nix gebracht :(

Habe ne Stunde vorher meinen HP Photosmart C4385 über W-LAN in das Netzwerk integriert. Kann das evtl. mit dem Problem zu tun haben?
 
Hatte ich auch, bei mir lags am Firewall (zonealarm). Falls du einen besitzt, versuch ihn mal ausszuschalten.
 
@Re-fleX
Daran wird es sicherlich nicht liegen, wenn an zwei Rechnern auf einmal das selbe Problem auftritt... und das schlagartig. ;)

@le_dux
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber du kannst, wenn möglich, ja mal möglichst alle Änderungen rückgängig machen.
Hast du mal einen längeren Reset gemacht, indem du den Router ca. 20-30 Sekunden vom Strom genommen hast? Probiere es mal aus, falls nicht.
 
Habe den Router auch schon mal mehrere Minuten ohne Stromverbindung stehen lassen.. leider hat auch das keien Wirkung gezeigt. Ebenso wenig wie ein manueller Reset über den Knopf am Router.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Komisch. Auf einmal klappts mit dem manuellen Reset und es läuft wieder. Sachen gibts :)

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?