Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit altem ASUS PC

  1. #1
    Pattern Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit altem ASUS PC


    Hi,

    ich habe mal wider ein Problem mit einem PC. Er gehört meiner Freundin. Der PC ist schon mehrere Jahre alt. Da er mit der Zeit immer langsamer wurde habe ich ihn mit Windows XP neu aufgesetzt. Meine Freundin hatte Ihre Treiber-CD verloren. Ich habe dann alle Treiber einzeln gesucht und installiert.

    Jedenfalls nach einem halben Jahr jetzt wollte sie Anno spielen und das Spiel geht nicht (stürzt ab) ebenso wie Quake4 und Battlefield2. Habe jetzt noch andere Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber ausprobiert und sogar die Treiber der Orginal-CD, welche wider gefunden wurde, doch leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder einfach nur einen Vorschlag, denn ich will diesen PC auf jeden Fall wider so hinbekommen dass meine Süsse Anno spielen kann.
    Kann es sein dass es garnicht an der Grafikkarte liegt, oder die Treiber-CD evtl. nicht richtig zum installieren geht, da ich vorher andere Treiber hatte, oder sogar Hardware defekt ist, wenn wie kann ich feststellen ob sie defekt ist??

    Sind ne Menge Fragen aber ich Hoffe jemand von euch hat Rat. Hier noch ein Auszug aus dem Everest-Bericht des PC:

    mfg Pattern


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername KATHARINA
    Benutzername KaDDa

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name Asus P4P800 SE (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/04/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM10)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM11)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM5)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM6)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM7)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM8)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM9)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (L800C0014024)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 4A250J0 (233 GB, IDE)
    Festplatte TrekStor DS pocket g.u (186 GB, USB)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 239359 MB (201519 MB frei)
    E: (NTFS) 190771 MB (103876 MB frei)
    Speicherkapazität 420.0 GB (298.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.101)
    Netzwerkkarte Bluetooth PAN Network Adapter - Paketplaner-Miniport
    Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
    Modem Bluetooth DUN Modem
    Modem Bluetooth Fax Modem

    Peripheriegeräte:
    Drucker AGFA-AccuSet v52.3 (Kopie 1)
    Drucker AGFA-AccuSet v52.3
    Drucker HP Deskjet 5900 Series
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
    USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    USB-Geräte Bluetooth Device
    USB-Geräte HP Deskjet 5900 Series (DOT4USB)
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Um welches Anno handelt es sich denn? Konnte sie es vorher schonmal spielen? Denn der PC sieht recht schwach auf der Brust aus, ich hoffe es geht nicht um Anno 1404.
    Der aktuellste Treiber für die Grafikkarte ist dieser hier, Chipsatz dieser hier.
    Was passiert wenn sie das Spiel startet? Geht es gar nicht erst an? Stürzt der PC ab.....?

  3. #3
    Pattern Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein das ganz alte 160irgendwas. Vorher hat es auch geklappt bevor ich neu aufgesetzt habe.
    In das Spiel geht er immer rein also ins Menü und sobald man eine Partie startet, verzerren sich die Farben und man landet am Desktop.

    Also die Treiber sind nicht die Ursache. Sind zwar die richtigen aber es liegt nicht daran.
    Geändert von Pattern (10.07.2009 um 17:52 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus m4a89gtd/pro usb3 problem pci/strom
    Von QickSilva im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:23
  2. Problem: PC schaltet sich nach einigen Sekunden aus und wieder an
    Von Apprauuuu im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:45
  4. Probleme bei Installation XP auf Asus Eee PC 4G!
    Von Marco333 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 02:43
  5. Problem mit altem PII Mainboard
    Von Afarel im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:14
  6. Habe ein Problem mit meinem Pc.
    Von Akopak im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:12
  7. Problem mit Altem PC!
    Von Leitna im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:25
  8. Pc hängt sich auf, Netzteil problem?
    Von AlvA im Forum Netzteil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 08:52

Stichworte