pc abstutzt - grafikkarte?

New member
( PUNKT 1 )

habe da ein ziemlich altes system:

cpu amd athlon 3200+ barton kern
arbeitsspeicher 1gb ram
grafikkarte 9200se ati radeon
festplatte 750gb samsung hd753lj
mainboard asrock k7vt4a pro

das system stürzte ziemlich oft ab, ich habe nach den gründen gesucht:

ich habe die cpu einfach mal runter geschaltet mit den jumern, sodass es nur noch 1900mhz hatte, es stürzte jetzt nicht mehr so oft ab, aber es stürzte immernoch ab, also hat es nicht ganz geholfen sondern nur gemindert. außerdem wird die cpu ziemlich heiß (50-60°C)

so dann habe ich einfach mal die ram riegiel (2x512) einzeln gesteckt und umgesteckt um zu schauen ob da was nicht ganz stimmt, hat aber auch nichts gebracht.

dann ist mir aber aufgefallen, das immer wenn ein video läuft (youtube), die cpu auslaustung auf 100% springt und der rechner einen höheren ton von sich gibt.

ich dachte erst einmal es wäre der lüfter der cpu, aber nein, es der lüfter von dem netzteil?! der immer lauter wurde, irgendwann schaltet es sich eifnach ab

dann habe ich einfach mal die treiber von der grafikkarte gelöscht um zu schauen ob da was nicht stimmt und siehe da, nach dem neustart und ohne treiber der grafikkarte gab es kein systemabsturz. ich habe das übliche testprogramm durchgenommen, aber nein, mein pc wollte nicht mehr abstürzen.


so, liegt es jetzt an der grafikkarte? an dem netzteil oder doch an der cpu?

bitte um rat :hmm:

-----------------------------------------------------------------------

(PUNKT 2)

das kommt aber gut jetzt, weil ich eigentlich noch etwas aufrüsten möchte, aber nicht auf pci-e. nur um das system etwas stabiler zu machen.

was kann ich mit der grafikkarte machen? viele schreiben ati1900xt ist das beste als agp grafikkarte, nur passt es zu meinem system?

was geht noch mit der cpu? ich glaube da kann ich nicht mehr reinstecken als die 3200+ oder? wenn ja welche ist die schnellste die da noch rein passt und passenden kühler bitte.

ram? 4gb?

wenn noch was geht dann bitte schreiben, vielen dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn keiner helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?