Guter 1000,- Rechner für Adobe CS4 Production P.???

New member
Guter 1000,- Postpro-Rechner für Adobe CS4 Production P.???

Heyho! Seid ihr so lieb und helft mir nochmal?

Ich hab das schon mal vor ein paar Monaten gefragt, dann musste ich mich aber leider erstmal um ein paar große Probleme kümmern und jetzt ist der Stand der Technik wohl ein anderer…
Also nochmal:
Mein Berufswunsch ist es Cutter zu werden. Deshalb brauche ich jetzt dringend einen HD-Schnitt-, Compositing- & Bildbearbeitungs-Rechner, (für 2-Monitore)! Zum Geburtstag habe ich die Adobe CS4-Production Premium und Vista 64 Bit bekommen und ich habe vom alten PC auch noch 2 Monitore, DVD-Brenner, Maus und Tastatur. BlueRay möchte irgendwann später nachrüsten.
Für den PC selbst habe ich 1000,- € zur Verfügung:

Das will ich mit dem PC machen:
+ Auf dem PC soll Photoshop, Premiere, After Effects & Co. (auch gleichzeitig) laufen. Sowohl bei Foto als auch bei Video wird es oft aufwendige, Effektintensive Multilayerings/Composings geben.
+ Es werden KEINE Games darauf gespielt!
+ Die Daten sollen über Fire Wire auf die HDD vom PC gecaptured werden und die Projekte nach Fertigstellung auf externen 3,5" USB Platten archiviert werden. Der PC wird für nichts anderes verwendet.
+ Ich möchte HDV, AVCHD, DV & HD Filme (auch aus der "Canon 500D") capturen, bearbeiten & ausgeben.

Das habe ich schon:
+ Software: "Vista 64, home premium" & „Adobe CS4-Production Premium“
+ Blue Ray kann ich mir wohl nicht leisten deshalb muss wohl erstmal der alte DVD-Brenner reichen.
+ Ich habe noch 2 alte 19" Röhren-Monitore, eine Tastatur & Maus. Alles andere muss neu.


Wichtig ist mir auch das der PC zusammengebaut wird (ich trau mich nicht) und eine Garantie.

Könnt ihr mir da nochmal eine Zusammenstellung oder ein Komplettsystem empfehlen?

Vielen, vielen 1000 Dank wiedermal! Euer Ochs vorm Berg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung:
Nach meinem "gefährlichen Halbwissen" (Ich weiss das sowohl Premiere, als auch Photoshop ab CS4 irgendwie massiv die GPU zum Rendern nutzen und das irgend so ein "Open GL" das wohl macht. CPU muss Power haben und RAM kann man nicht genug haben...) kam ich bisher (u.a. auch mit Eurer Hilfe damals) zu dieser Zusammenstellung:

+ CPU: Intel® Core™2 Quad Q 9650 4x 3.00 GHz BOX
+ GPU: Nvidia GeForce 9800 GTX+
+ RAM: 8192MB GEIL DDR2-800 CL5 BlackDragon QuadKIT
+ Mainboard: irgend ein günstiges Markenboard
+ Tower: keine Ahnung,irgendwas mit Kühlung
+ Power: BE Quiet! Straight Power 500 Watt
+ HDD: 1x irgendeine 320GB (für Software)
1x irgendeine 1TB (für Daten)

Ist das optimal, oder ist was anderes besser? Muss noch etwas beachtet werden?

Mit der Liste war ich gerade bei Conrad-Elektronik...
...die konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen...
 
CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Kühler:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde moritz zustimmen, für deine zwecke währe ein i7 das beste, der hat genug leistung. vielleicht würde ich 12GB nehmen und ne GTX260er oder sowas. die 275er ist nicht nötig für bildbearbeitung.
 
Jop 12Gb Ram dafür ne GTX260 und vorallem sind die 850W des Netzteiles viel zu viel bei einer GTX260 reicht auch ein ordentlioches 550W bzw 600W NT !
 
sys hatte eigendlich noch was geändert aber irgendwie hat es nicht gespeichert.
Naja habs jetzt richtig gemacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?