PC Upgrade

New member
Hi Jungs,

möchte demnächst meinen Pc aufrüsten.
Brauche bloß MB, CPU, RAM, und Graka der Rest bleibt drin und ist zur heutigen Komponenten kompatibel.
Mit dem Pc wir so ziemlich alles gemacht aber am meisten Filme gucken und bisschen gezockt (CS:S, GRID, Crysis) und neuere Games sollten flüssig laufen auch wenn nich auf voller Stufe.
Betriebssystem ist und bleibt Win7 64bit.

Budget sind ca. 350 EUR.

Ich hab mal was zusammengestellt leider hab ich ich in letzter Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt und somit hab ich keinen richtigen Durchlick mehr was wirklich gut ist.

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX


Intel Core 2 Quad Q8200 Tray, 4MB, LGA775, 64bit


4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5


Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express



ca. 360€

Na dann hoff ich mal das es so passt bzw. ihr mich berichtigt wenn nicht.


mfg highping0r
 
Bei 350€ würd ich bei AMD bleiben, da besseres P/L. Ahm, zu deiner Zusammenstellung: ein P43 nicht, wenn dann P45, den Q8200 auch nicht. Aber egal.

Würde gerne wissen, welchges NT du besitz, denn dein jetztiges (hab ich so das Gefühl) hält das nicht stand.





350€

Aber vlt. auch die 1024MB Version, kommt auf deine Monitorgröße an.
 
Hallo.

Soweit geht das schon IO.hab ja fast dasselbe.Wenn du jedoch irgendwann vorhast zu OCen,dann ist das mit dem Board nicht so einfach.Ab einem FSB von etwas über 410MHz ist Schicht im Schacht.Du wirst ihn so auf etwa 2,8-3GHz bringen.
Vielleicht wäre AMD eine Alternative für dich.





oder ein

 
Danke für die schnellen antworten.

Also NT ist ein 550W BeQuiet.

Übertaken möcht ich nicht.

EDIT: Monitor(e) wird dann Primär nen 24" oder 26" und sekundär 22"


mfg highping0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was sagst zu der Monitor Kombi macht die Graka mit 512mb das dann och gut mit ?? oder soll ich lieber die 1024 Version nehmen??
 
jut
hab grad bei HWV gegeuckt da gibt es das MB nicht nur eine andere Version kannste mir evtl. bei HWV nochmal ne zusammenstellung machen mit Sachen die Verfürgbar sind ?? Budget ist auf 400€ aufgestockt weil ich ja sonst nich hinkomme vielleicht kannste dadrch noch was rausholen ;)
 
Gut das passt so.

Kannste mir evtl. noch nen guten 22" Monitor empfehlen? Bin nicht sicher ob Full HD oder normale auflösung und so.

Hauptsache DVI muss er haben HDMI wäre schön muss aber nich weil dann würd ich meine XBOX360 da evtl. anschließen.
 
Hi
So habe das System jetzt seit 2 Tagen und wollt mal kurzes Feedback geben.

Hatte extreme Probleme mit dem Mainboard (ASUS M4A78 PRO) ständige Bluescreens und abstürze sämtlicher Programme trotz aktueller Treiber und Bios update. Der Windows start und das öffnen von Programme dauerte ewig.
Habe dann Windows neu aufgesetzt um konflikte mit alten Treiber auszuschließen aber auch das brachte keinen Erfolg. Habe mir dann das MSI KA780G (80€) geholt und seit dem funktioniert alles. Vielleicht war es ein einzelfall aber trotzdem wollte ich euch drüber informieren.

Nutze übrigens Windows 7 RC1 built 7100.

Trotzdem vielen dank an euch 2 bis zum nächsten mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?