Kaufberatung für TFT ca. 200€

Hi ihr Masters

Ich will nun endlich meinen alten 19"Röhrenmonitor austauschen.

Ich hatte an eine Investition von ca. 200 € gedacht.Gerne auch weniger

Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken benutzt.
Fällt euch dazu etwas ein?

Schon einmal danke für eure bemühungen

PS: Ist HDMI nötig/sinnvoll wenn man keine Filme am PC guckt
 
Ähh jo wat hab ich da.

Intel 2C E8200
8800 GTS 512
2GB Ram Corsair 1066Mhz
Motherboard Gigabyte GA X38 DS5
250Gb Festplatte
Kühlung normal.
Kein plan von OC habs auch nicht vor.

Sorry war gestern früh in der Kiste
 
Ich würde schon einen 22" Monitor nehmen.
Richtig gut ist zum Beispiel dieser: Der Vorgänger ist in diesem Fall aber noch etwas besser.
Oder dieser:

PS: Ist HDMI nötig/sinnvoll wenn man keine Filme am PC guckt
Selbst wenn du Filme guckst, wäre HDMI qualitativ nichts anders als DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
An nen 22er hatte ich auch gedacht, dann hat mich aber ein artikel nach dem Motto "24er sind schon fast Standart" verunsichert.

Sagt dir der irgendwas. Hab den gerade bei chip.de gefunden. Ist Testsieger soll "nur" 180€ Kosten. Der 2. Platz ist fast doppelt so teuer. Ich weis allerdings nicht wie aktuell der test ist.
Deine vorschlage sind aber auch sehr geil und sogar noch günstiger also schon einmal vielen dank an den weißen Rastamann
 
Ich persönlich war von Iiyama Monitoren nie begeistert.
Für einen aussagekräftigen Test, würde ich eher prad.de konsultieren als CHIP.
 
Also wenn du nen 24" möchtest nehm den Asus VW246h Ich sehe bloß leider gerade, dass der wieder teurer geworden ist. Ich habe ihn noch für 210€ bekommen und bin absolut begeistert von ihm... Sonst bei 22" gibts noch ein andern von Asus den hat ein Kumpel von mir un dist voll zufrieden der VW222u ist das glaube ich :
Und generell würde ich dir bei der Marke zu Asus raten, sonst auch noch Samsung, aber vond er Preis/Leistung kriegst du bei Asus einfach mehr... Und zu HDMI: Der 24" hat ne HDMI Schnittstelle... Brauchen tuste das aber nur wenn du nebenbei noch ne XBOX, PS3 oder nen Blu-Ray Player dran laufen lassen willst ;)

mfG
 
Nein ich will nicht unbedingt einen 24er. Es hörte sich in dem Artikel nur so an als wäre es dumm jetzt noch einen 22er zu kaufen. Etwas übertrieben wie sich inzwischen herausgestellt hat.
Ich glaub ein 22er ist erstmal genug für die nächsten jahre. Frist ja schon genug Rechenpower und die Spiele werden in Zukunft mit sicherheit noch anspruchsvoller.Aber abgesehen davon werd ich mal nach Asus suchen also danke für den Tipp.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade noch was gefunden sehr aktueller test. Leider bei computerbild.de , naja bei dem was die bildzeitung schreibt bin ich immer skeptisch aber er klingt ganz gut von den zahlen her, 2 ms und so. Bei prad.de hab ich den nicht gefunden. Hat schon irgendjemand erfahrung mit dem Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Samsung 2333SW gekauft. Der passt wunderbar in dein Budget, hat 23'' mit HD Auflösung, gute Reaktionszeit (keine Schlieren etc beim spielen), und Samsung-typisch geniale Farben und Kontraste, für den Preis ein ultimativer Monitor. Aussehen tut er auch noch sehr gut :)

Die iiyama Teile waren mir einfach zu suspekt, würde ich lassen. Den Amilo kenne ich nicht, Asus hat in der Regel auch nicht die besten Monitore im Vergleich
 
Der bildschirm sieht wirklich auch nicht schelcht aus, FullHD auf dieser Bildgröße... das Bild muss ja wirklich GESTOCHEN SCHARF sein, selbst ich habe zwischen einem 22" 1680*1050er und einem 23" FullHDler einen riesen Unterschied erlebt. Ich denke, dass der von dir vorgeschlagene Bildschirm sehr gut ist. Allerdings musst du daran denken ein HDMI-Kabel mitzubestellen ;)
 
Bei einer Auflösung von 1920x1080 wird aber die 8800GTS 512 schnell an ihre Grenzen stoßen, gerade bei den aktuellen Spielen.
Ich finde nicht, dass der Unterschied zwischen 22" mit 1680er Auflösung und 23" FullHD besonders ist...
 
Hey ho jede menge los hier.
Also dieser Samsung sieht auch nicht schlecht aus, allerdings hat der eben 1 Zoll mehr zu verarbeiten und eine etwas langsamere reaktionszeit.

Ich sollte vielleicht mal erwähnen das mir mein 19er von der Größe her völlig ausreicht, er nimmt nur ca. ein viertel meines Schreibtisches ein, deshalb endlich nen flachen. Nur weil die 22er so günstig sind will ich mir nen größeren holen. Der einwand mit der Grafikkarte ist auch nicht so verkehrt. Ich hab meine erst vor 1 1/2 Jahren für 250 gekauft. So schnell werd ich mir keine neue holen.

Es bleibt deshalb fürs erste bei einem 22er.

Da die Iyama dinger offensichtlich nicht all zu beliebt sind schwanke ich jetzt zwischen:





Was sagt ihr dazu. Beide liegen innerhalb meins Budgets, desshalb ist der Preis nicht entscheidend.

Wie immer vielen dank an all die sich hier beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 23'' Monitor hat die selbe Auflösung wie die meisten 22'' Monitore. FullHD bedeutet eine Auflösung von 1920x1080, also hat da deine Graka nicht mehr zu verarbeiten.
Die 22Zöller ohne HD kann ich dir eig nicht so empfehlen, weil du eben nah davor sitzt und bei der Größe ist eine scharfe Auflösung eben doch entscheidend. An 22'' mit 1680x1050 kann man sich bestimmt gewöhnen, aber wenn ich jetzt zu meinem Kumepl mit eben so einem Bildschirm gehe, dann vermisse ich die HD Auflösung ganz gewaltig, es ist wirklich gestochen scharf.
Der Unterschied zwischen diesen Auflösungen ist für die Graka auch nicht groß, für das Auge aber doch.
Die Reaktionszeit ist komischerweise unterschiedlich angegeben, mal 2ms, mal 5ms. Ich kann nur sagen es gibt keine Spur von SChlieren etc, also ist auch das kein Problem. Ich bin einfach mal so überheblich zu behaupten der Samsung 2333SW ist der beste hier genannte Bildschirm.

Falls du doch wieder meines Ratschlags kaufen willst, von deinen genannten ist der LG besser.

PS: Der 2333SW hat kein HDMI, bruact er ja auch nicht, fällt mir nur ein Supertyp was von HDMI-Kaufen meinte ;)
 
Irgendwie bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.

Der Samsung schneidet bei Prad nur durchschnittlich ab (Blickwinkel, Ausleuchtung).
Der LG wird von einigen genervten benutzern bereits verteufelt(Blickwinkel, Rotstich) und vom Amilo weiß ich nur aus der Bild.

Gibt es denn momentan keinen favoriten. Gutes Bild, Full-HD, und nen brauchbaren anschluss, fertig.
Wahrscheinlich werf ich am Ende ne Münze
 
Ich kann eigentlich nur meinen eigenen Monitor empfehlen, die Ausleuchtung ist super, er hat FullHD, einen DVI und einen VGA- Anschluss und dazu noch ein Kontrastverhältnis von 40.000:1. Ich habe einen Acer X233H, meienr Meinung nach ein top Bildschirme, auch mit z. B. einer vorinstallierten Einstellung für Spielfile, Bildberarbeitung... Ich selbst nutze eine benutzedefinierte Einstellung :) Der Monitort ist auch nach einem Betrieb von 3-4 Std. noch relativ kühl, die Hitzentwicklung ist wirklich beachtlich ;)
 
Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein 22" Monitor 1680x1050 oder 1920x1080 Pixel darstellt. Dafür ist der Pixelabstand zu gering.
Der Nachteil ist, dass die Grafikkarte mehr Pixel berechnen muss und die Bildwiederholrate sinkt. Den einzigen Vorteil dabei würde ich bei der Betrachtung von FullHD Material sehen, wobei auch eine Darstellung auf 1680 kein Thema ist.
*
Ich kann vom LG L227WT nichts Negatives behaupten. Der Nachfolger L227WTP soll etwas "billiger" sein, ich habe aber darauf hingewiesen, dass der Vorgänger (eben der L227WT) besser ist und auch den sehr beliebten Syncmaster 226BW schlug.
 
Naj so schlau wie vorher war auch gelogen.
Ihr habt mir schon sehr geholfen die Auswahl einzuschränken.

Trotzdem find ich es ziemlich bescheuert das die Jungs aus der Industrie nicht in der Lage sind einen guten preiswerten Zocker Monitor anzubieten.
Scheiß auf extras, kurze ms, FullHD und feierabend.

Zu letzt möchte ich mich noch bei Herr Bambusa entschuldigen. Ich wollte dir den Monitor wirklich nicht madig machen, aber der ist eben aufgrund seiner Vielseitigkeit in den einzelnen bereichen etwas zurück.Sehr geiles Ding eigentlich, aber ich verbringe 95% der Zeit vor dem PC mit Zocken.

Ich zieh jetzt erst mal meinen Umzug durch und dann schau ich mir Morgen noch mal ein paar Tests an.

Danke für die rege beteiligung und bis Morgen
 
Da kann ich mich auch nur wiederhohlen, der Monitor ist wunderbar zum Zocken geeigenet, kein Rotstich, kurze Reaktionszeit, FullHD, Ausleuchtung ist mit nichtsd aufgefallen, Blickwinkelabhängigkeit ist bei anderen Monitoren wahrscheinlich etwas besser, aber da man eh direkt davor sitzt macht das auch nichts.
 
Jungs ich hab ihn!



2 MS Grey to Grey
50000:1 Kontrast(Dynamisch)
Full-HD
16:9
250 Candela
0,265mm Pixelabstand
DVI-I Anschluß

Sieht richtig geil aus, hat sogar nen vernünftigen Fuß und liegt zwischen 200€ und 230€

Ich denke das ist genau das was ich brauche.

Nochmals dank an alle Schreiberlinge.
 
Hie hab ich mal meine beiden :
der 1. is en 24" von samsung mit rubinrotem rand und is glaub sogar Full Hd

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=233966&seo=TFT-24%22-Samsung-SyncMaster-T240-%281920x1200%29,-VGA,-DVI,-HDMI&MWbusiness=a3d19eb35794637b134448c1fa77b950


Und der 2. is en 22" auch von ssamsung und mit selbe design:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=213696&seo=TFT-22%22-Samsung-SyncMaster-T220-%281680x1050%29,-VGA,-DVI&MWbusiness=a3d19eb35794637b134448c1fa77b950

Vllt hilft das ja weiter

 
Der TE hat inzwischen einen wirklich schönen Bildschirm gekauft ;)

(Sorry für OT)

@ SchorschPeterHorst du kannst uns dann ja vielleicht mal ein Feedback des Bildschirms geben, ich denke wir würden uns alle darüber freuen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?