GTR Evolution startet nicht

New member
Ich habe mir GTR Evolution wieder mal auf meinen PC installiert, unerfreulicher weise startet es aber nicht. Als es zuletzt auf dem PC war ging es zu starten. Ich habe es als Admin (also mit rechtsklick usw.) versucht, unter vista und unter xp (beide 32 bit). Ich starte es, dann kommt so ne kleine cd die sich dreht am mauszeiger und das wars. Wenn ich als admin starte kommt die Fehlermeldung das GTR Evolution nicht mehr funktioniert und beendet werden musste. Race 07 also der quasi Vorgänger läuft jedoch.

Meine Treiber sind alle aktuell, das Spiel habe ich inzwischen auf version 1.2.0.1 aktualisiert aber es hilft auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Fehler gefunden^^

Ich habe den Fehler nach einer weiteren Stunde probieren mit Treibern herausgefunden. Es liegt an DirectX. Jedes mal beim Autostart der DVD will er das Spiel neu starten. Jetzt weiß ich warum. Er denkt DirectX fehlt. Ich habe dann aus dem Ordner DirectX der DVD DirectX nochmals manuell installiert und schon hat es funktioniert. Bei der Installation an sich scheint er DirectX trotz nachfrage und mit bestätigung nicht richtig zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?