problem: pc schaltet ab

New member
Hallo!

an die spezies unter euch: seit kurzem habe ich folgendes problem mit meinem pc, mitten in einer anwendung wird der bildschirm schwarz und es passiert garnüx mehr, cpu-lüfter und festplatte laufen hörbar weiter. kann den pc dann auch nicht wieder hochfahren, bildschirm bleibt meist schwarz oder er bleibt stehen noch bevor windows gestartet wird. kurios: 2 arbeitsspeicherbausteine sind verbaut gewesen. habe einen herausgezogen und er lief vorerst wieder, dann selbes problem wieder. den arbeitsspeicher gegen den ausgebauten ausgetauscht und ich kann wieder starten... nun tausch ich immer munter hin und her aber das kanns ja nicht sein. :hmm: evtl softwareproblem (virus? - antivir findet nix)? das problem trat zumindest das erste mal auf als ich im web surfte... habe ja auch das mainboard in verdacht - aber auch nicht wirklich die ahnung von der marterie. vl kann mir ja jmd einen tipp geben. danke schonmal im vorraus ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja: blue screen hat er vorm abstürzen auch schon teilweise angezeigt :
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht ob dir das weiter Hilft,aber du scheinst nicht der einzige zu sein.Lies dir das doch mal durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?