problem zum Aufrüsten

Hallo,

ich weiß, das das hier nich ganz reinpasst, aber hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

Habe einen NICHT serienmäßigen Hyrican pc, mit einer NV6200 Grafikarte. Möchte nun eine bessere grafikkarte haben. Nur leider hab ich nur ein 300w Netzteil. Ich habe ein wenig geforscht und man bekommt für 300w nicht viel !
Wollte daher gleich das netzteil mit austauschen, und ein besseres einbauen, mit 500-800W. Muss ich da nochmehr austauchen, oder bleibt das bei Netzteil und Graka?
 
Bekommen wir alle deine PC daten und noch einen Link vom Hesteller vieleicht ? Dann können wir Dir weiterhelfen ;).

So stellt sich erstmal die Frage, ob du einen PCI-e Slot oder noch AGP hast.
Um ein neues Netzteil wirst du aber nicht rumkommen.

Dann wüsste ich noch gerne, was du mit dem PC machst (!).
 
Hi, hatte ich vergessen drunter zu schreiben!

ich kann nicht viel sagen, aber ich hoffe es reicht

1,99 gb ram
Vista Home Basic 32-64bit, beides vorhanden
PCi-e slot
Athlon 64 3500+ prozzi
300w Netzteil von HEC
Motherboard is von Asus
graka is im moment onboard
habe ein DVD Laufwerk von Phillips
und eine 160 GB Festplatte von WD

Ich spiele mit dem pc, entwickle Mods, doch jetzt kommen immmer neue Programme und Spiele auf dem Markt, die die grake nicht mehr mitmacht!

mein Budget sind 200 Euro

Habe ihn gebraucht gekauft ohne sonstige infos. Es gibt ihn offiziell nicht, die vom Technik Markt haben große Augen gemacht, als da auf einmal auf dem Desktop stand "kann nicht gefunden werden".
Er wurde auch zusammengebastelt, ich denke es is nur das gehäuse von Hyrican. Wollte dann vielleicht auch den Prozzi tauschen, aber am besten noch nicht. Kann keine herstellerangaben machen, da ich ihn selber nich kenne.

Wenn Fragen zu technischen Eigenschaften sind einfach Mailen!
Irgendwie bekomme ich aus dem Pc noch was raus!
 
o_O

1,99 gb ram
Vista Home Basic 32-64bit, beides vorhanden
PCi-e slot
Athlon 64 3500+ prozzi
300w Netzteil von HEC
Motherboard is von Asus
graka is im moment onboard
habe ein DVD Laufwerk von Phillips
und eine 160 GB Festplatte von WD

Beim Prozzesor wüsste ich gerne welcher Sockel, und beim Board eine genaue Beschreibung. Diese bekommste du unter "Everest" raus. Einfach mal Google benutzen. 300W sagt garnichts, scheint aber nicht mehr auszureichen nach der Aufrüstung. Für 200€ brauchst du eine neue CPU + Board + GraKa + NT, da nur GraKa aufrüsten recht sinnlos ist, weil dann deine CPU nicht mehr hinterherkommt. Und vlt. noch ein Case, weil ich nicht weiß wie groß deine Maße sind, aber das erstmal am Rand.

(gute + sparsame CPU)
(guter OnBoard Grafikchip)
(guter, günstiger RAM)
(guter kleines NT)

Die 200€ komplett aufgebraucht.
 
danke, super Programm, echt klasse, danke!
Habe Jetzt genaue Daten:
Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6000.16512 (IE 7.0 - Vista)
DirectX DirectX 10.0

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Asus M2NS-NVM (Boston) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Nanya NT1GT64U8HB0BY-3C [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (08/31/06)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (Omega 1.169.25) (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA nForce 6100-405
Monitor Xerox XA7-19 [19" LCD] (F8JI680140608)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA nForce 6100-405 (MCP61S) - High Definition Audio Controller



Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/31/2006-NF-MCP61-M2NS-NVM-00
Motherboard Name Asus M2NS-NVM (Boston)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/5
Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
Effektiver Takt 402 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz nForce6100-405
Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
CPU Bezeichnung Orleans-512
CPU stepping DH-F2
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 11x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 940 Pin uOPGA
Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren [ TRIAL VERSION ] Mio.
Fertigungstechnologie 9Mi, 90 nm, CMOS, Cu, DSL SOI
Gehäusefläche [ TRIAL VERSION ] mm2
Kern Spannung 1.100 - 1.400 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V

CPU Hersteller
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.

Jetzt habt ihr genauste informationen, hoffe ihr könnt damit was anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?