Nach Arbeitsspeichertausch kein Bild mehr!

New member
Hallo,

Ich habe bei einem alten PC einmal kurz den Arbeitsspeicher herausgenommen und einen anderen eingebaut. Allerdings bekam ich leider kein Bild mehr, so dann tue ich wieder den alten Arbeitsspeicher hinein dann müsste es ja wieder gehen. Denkste, NEIN der Bildschirm blieb schwarz. Daraufhin habe ich eine andere Grafikkarte eingebaut die 100%tig funktioniert aber..... wieder kein Bild. Daraufhin habe ich die BIOS-Batterie für ein paar Stunden herausgenommen aber danach hatte ich immer noch kein Bild. Dann kam ich auf die Idee dass vielleicht einer meiner Arbeitsspeicher kaputt sein könnte. Also immer einen rein und die anderen draußen lassen aber.... ich hatte mit keinem meiner 6 Arbeitsspeicher ein Bild, bei manchen hat er andauernd gepiept. Bei den anderen nur PIEP---PIEP-PIEPPIEP also 2mal mit 1ner Sekunde Abstand und dann zweimal schnell hintereinander. Achja was ich noch vergessen hab dass der Rechner vorher Problemlos gelaufen ist.

So nun nochmal die Daten des Rechners(mein Monitor geht zu 100%):

Netzteil: 250 Watt
Arbeitsspeicher: 3 Riegel mit so ca. 200mb
CPU: glaub ein Intel einkernig
Betribssystem: Windows 2000
Festplatte: ca: 50 GB
Grafikkarte: Modell: CT6890 Serial number: T6890920014012
 
guten abend

dieses phänomen ist recht bekannt. das hatte ich schon öfters und viele andere auch. ich habe dafür leider keine universelle lösung. manchmal habe ich es nach einer minuten hinbekommen, manchmal erst nach längerer zeit. aber eigentlich immer eher zufällig, statt durch einen grandiosen plan.

da es bei dir nicht hilft, mit dem entfernen der biosbatterie ist schonmal eine mögliche lösung weg. clear cmos oder eben batterie raus hilft ja schon manchmal.


ich habe schonmal das problem gehabt nach tausch der graphik und dann einfach eine uralte pci graphik eingebaut. das ist total simpel und eine ältere s3 pci graphik oder ähnliches hat fast jeder.
damit ist meistens bild da und man kommt ins bios rein um dort was einzustellen.

dazu würde ich aber den alten, funktionierenden ram nutzen. der neue könnte defekt sein oder er läuft einfach nicht auf dem board oder ähnliches. vieleicht muss das timing manuell eingestellt werden.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?