Neue Grafikkarte (AGP)

New member
Hey,
ich habe einen sehr alten PC mit einer onboard Grafikkarte, mit der ich nichts machen kann. Also bin ich nach Saturn gefahren um mir eine neue zu holen. Da ich eine AGP brauche, hatten sie nur eine zur Auswahl, und zwar eine GeForce 6200 mit 512 MB...Diese ist mir jedenfalls noch zu schlecht, da ich viele Spiele nicht damit zocken kann...Könnt ihr mir helfen und mir sagen, welche Karte ich mir holen soll, die nicht so teuer ist?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Hallo und willkomen bei PCM

Kannst du uns sagen, welche weitere Hardware als Herz in deinem Rechner schlägt, ansonsten wird es schwierig, die passende Graka für dich zu finden.;)
 
AGP sind die Karten leider etwas teurer, weil die Technik nunmal nicht mehr aktuell ist. Es gibt z.b. eine
Geforce 7600GS


oder eine ATI HD 3850 (sogar schon mit DX10.1)



Was besseres hab ich jetzt leider nicht auf die Schnell gefunden, allerdings denke ich, dass da Leistungstechnisch schon Schluss ist

PS: Welchen Rechner haste denn überhaupt?
 
Daten vom PC:

IBM ThinkCentre

Windows XP SP2
1 GB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte
Onboard Grafikkarte
DVD Brenner
...
müsst ihr noch mehr wissen?
 
Ok^^
ich kenne mich da ja nicht so mit aus...habe heute die Nvidia 6200 bei Saturn umgetauscht und brauche jetzt schnell eine neue...

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80 GHz
 
es rentirt soch nicht mehr wirklich eine agp akrte zu kaufen und falls der rechner zu zocken herhalten soll ist das noch sinnloser.
Müsstest mindestens noch ein neues mainboard kaufen in das du dann eine neuere grafikkrte stecken kannst.
Sowas wie die 8600 gt.
Die hat um einiges merh leistung als die 6200.
 
Was würde denn so ein neues Mainboard kosten? Lohnt es sich vom Preis her, meinen PC mit einem neuen Mainboard usw. aufzurüsten, oder lieber gleich ein neuen PC? Was würde denn aufrüsten und was ein neuer PC kosten ?
 
ungefähr das gleiche, weil man nicht mehr vom aufrüsten sprechen kann ;)

Es wird ja (fast) alles neu gemacht:

Minimum Neu:
Motherboard ~90€
CPU ~160€
RAM ~50€
Grafikkarte ~125€
Netzteil ~50€

Optional Neu:
Festplatte ~50€
Laufwerk ~30€
Gehäuse ~30€

Das wäre dann ein zeitgemäßer Gaming-PC
 
Also ich kann dir zur HD3850 von Sapphire raten.
Die hat ein Freund von mir auch.. Das Teil geht ganz gut ab(man bedenke AGP!) und ist das beste für den in die Jahre gekommenen AGP Anschluss.

Falls du das nötige Kleingeld hast, würde ich an deiner Stelle, wie schon einige vorschlugen, einen neuen PC zusammenbauen
 
Natürlich ist das die stärkste Karte (bzw. jetzt vielleicht HD4670), aber der mickrige P4 kann die Karte nie und nimmer ganz auslasten.
 
Die stärkste AGP Karte, sollte die HD4670 sein.
Damit ist der Pentium 4 wie schon gesagt, maßlos überfordert.

Schau dich mal nach einer X1950pro oder XT um.
Die haben noch anständig Leistung, und sind gebraucht sehr günstig zu schießen.
 
Die hat ein kumpel von mir auch die X1950 XT.
Geht echt ab, dafür dass sie schon zi9emlich alt ist.
Er kann mit der karte far cry 2 auf middle zocken und es läuft gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?