Welches System ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Wie der Titel schon sagt will ich hier mal fragen welches System ihr besser findet um aktuelle Spiele spielen zu können.
Das erste System hat mir zuckerwurm zusammen gestellt (hab es minimal umgeändert):
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk

1 x Gainward BLISS GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0056)

1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5C)

1 x Cooler Master Elite 331 (RC-331)

1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)

1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)

1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)


1 x
Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)

Das zweite System hab ich bei einem anderen Thema gesehen. Das System hat KoH zusammgestellt:



Welcher ist eurer Meinung nach besser zum Spielen von Ego-Shooter geeignet? Oder hat vielleicht von euch noch einer einen guten Vorschlag für ein System?

Danke zuckerwurm und KoH für eure System Zusammensetllungen.[URL="http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=13782"][/URL]
 
Das System von KoH ist besser abgestimmt, also bei Spielen wird es vermutlich etwas besser sein, auch ist das Netzteil beim System von zuckerwurm sehr klein dimensioniert, wenn man da noch übertakten will ist es zu wenig. ;)
 
Ich würde dir auch zum zweiten system raten, der Prozessor ist zwar etwas schelchter, aber den kann man wenn die Leistung nicht stimmt auch immernoch ein bisschen takten. Die Grafikkarte dürfte in Spielen viel rausreißen.
 
Nein das von KoH ist besser abgestimmt.CPU und Graka sollten sich ergänzen.
Das Sys. von Zuckerwurm ist auch nicht schlecht.Wobei der Cpu von der Graka nicht wirklich gefordert wird.
Zocken kannste mit beiden Recht Ordentlich.
 
Ja der Prozessor ist schon besser, aber der PC von KoH ist nur auf Gaming abgestimmt, der von Zuckerwurm ist kein reiner Gamer PC mehr sonder auch schon eher ein PC für CPU lastige Anwendungen wie Videoschneiden. ;)
 
Zurzeit brauch ich eigentlich nur einen Rechner zum Spielen und vielleicht nächstes Jahr um irgend welche Zeichen oder Schreib Programme anwenden zu können und das müsste ja jeder Rechner schaffen.

Jetzt mal ne andere Frage, wenn der Rechner von KoH nur für Gaming ausgelegt ist warum wollen dann welche Rechner zum Spielen für 1000€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da auch noch mehr geht, aber der Rechner von KoH ist eben mehr aufs Gaming ausgelegt als der andere ;) Der Prozessor sollte erstmal reichen, wenn nicht kann man da noch ein wenig mit OC nachhelfen. Die aktuellen Titel sollten eigentlich kein Problem für diesen Rechner darstellen. Der andere PC hat den besseresn Prozessor, aber die schelchtere Grafikkarte, wenn es ums Gaming geht ist der x4 810 auch noch völlig ausreichend, daher würde ich auch zu dem System mit der stärkeren GraKa raten.
 
Erstmal will ich all meinen Fans danken, bezahlt werdet ihr aber nicht :mad: :p

Also der PC ist zwar schon auf´s Gaming durchaus ausgelegt, allerdings geht wie schon gesagt, bei einem Budget von 1000€ durchaus mehr,

500€ siehste ja oben,

800€ wäre dann ein AM3 System mit dem 955er und ner HD4890

und bei 1000€
wäre ne HD4870X2 drin gewesen ;)

darüber ist auch noch nicht schluss,
ich sage mal bis 1500€ kann man Sinnvoll in einen Gaming-PC investieren. Dadrüber ist wirklich überflüssig (2 CPU´s usw...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?