PCMasters IRC revival!

Active member
Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen den PCMasters IRC Chat wieder Aufleben zu lassen.
Und mit Hilfe von Bitnik haben wir uns einen (noch) kleinen Channel auf freenode eingerichtet!
Code:
irc.freenode.net
#pcmasters.de
Ein paar bestimmte Leute werden sich noch sehr sehr gerne an die gute alte IRC Zeit zurückerinnern, wie z.B: Compiler, Bolef, Blacky, Percy, Leca, Traxx, Coolie, Invalid, Cappy uvm... Wer sich nur mal den alten Thread mit den Lustigen IRC logs durchliest, wird erahnen, was dort abging :)

Also lasst uns diese Zeit zurückbringen und eine weitere Anlaufstelle für PCMler stellen.

Euer Onkel Era ;)
 
Jau, war eine lustige Zeit, muss man ja sagen, irc rockt allemal. Leider habe ich nur eingeschränkt Zeit und würde wenn, dann kurz vorbeischauen. PCM ist nicht mehr klein und so fallen haufenweise Aufagben an, die Prio A haben, denn PCM muss wachsen ^^
 
Mal schauen, wer sich so einfindet in den Nächsten Tagen. Das ganze muss sich natürlich erst einspielen :)
 
Auch wenn ich damals nur selten dabei war, war es funny ;)
glaube aber schon ,dass ich irgendwann mal auch reinschauen werde. :D
 
Wenn du schon davon gehört hast stellt sich die Frage nicht. Was soll ein Chat schon bringen? Man kann sich in größerer Gruppe austauschen...
 
Austauschen ...(?)
Oder wunderbar blödeln wie zu den (ganz wenigen) Zeiten, als ich da mal mit von der Partie war.
 
Es gibt verschiedene Tools, um auf einen IRC Server zu joinen.

- Trillian bietet eine IRC funktion, die recht einfach gestaltet ist...
- mIRC
- chatzilla

mehr fällt mir jetzz auf anhieb nicht ein.

Vllt könnte ja jmd der sich damit auskennt ein IRC Java plugin hier integrieren? Das sollte doch kein grosses Problem sein....
 
Ich habe damals einfach mit Opera (da ist ein Java-Plugin schon inklusive) gejoint.

Das mit der Blödelei im Chat war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, denn als Aufforderung zu verstehen(!)
 
Hm aber auch bei einem Plugin was im Browser integriert ist, muss man Serveradresse etc eingeben.

Wenn man jetz hier auf der Seite ein Plugin integrieren würde, wäre ja alles voreingestellt.. also Nick eingeben und los... für die ganz unwissenden ;)
 
Benutze gerade ChatZilla, versuche nur gerade heraus zu bekommen wie ich damit joinen kann :fresse:
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste der Server Bzw. der Channel ja On sein und ihr seid schon am Chatten oder?

Edit: Also wie in einen Channel nun Connect habe ich raus bekommmen

z.B
/server #pcmasters.de

Jedoch klappt das bei mir nicht, da er keine Verbindung aufbauen kann.
Bei dem anderen (irc.freenode.net) ist es leer, aber vermutlich auch nicht von euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ein chatraum auf einem grossen Server.

Du connectest zu der oben genannten Serveradresse (irc.freenode.net), und joinst dann den channel #pcmasters.de

[edit] das tust du indem du "/join #pcmasters.de" eingibst
 
Okay bin drin :D danke ^^

Was joinen heißt wusste ich ja , nur wie es genau mit dem Irc abgeht wusste ja ich eben nicht ^^ aber jetzt xD
 
Hallo, kann mir einer eine genaue Anleitung geben, wie ich das mit ChatZilla hibekomme?

Mfg
Krami
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?