Welche CMS? Anleitung?

New member
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit wild entschlossen ein Forum/eine Community zum Thema Essstörungen zu gründen. (Nein, kein "Pro Ana" Forum!)
Habe mich jetzt ewig nach Inspiration umgesehen und bin nun auf dieser Seite fündig geworden:
Wisst ihr wie das gemacht wurde? Ne kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht =)
Ich bin nämlich totaler Anfänger... Nunja, ein bisschen Erfahrung mit HTML, CSS und Javascript habe ich schon, aber das waren eher kleine Spielereien zum ausprobieren. Und auf eines dieser kostenlosen Baukastenforen/communitys habe ich absolut keine Lust... Das sind mir einfach zu wenig Möglichkeiten.
Achja, meint ihr ich würde das von den Features her mit OpenPHPNuke so hinkriegen? Wäre jetzt meine einzige Idee gewesen....

lG

Hier noch ein kleiner Einblick in die für Außenstehende unzugänglichen Bereiche:

46517dc3909e9e78640c80a39f8fca17.jpg


b8ace85557b3ca0e5b4dc634d301fefc.jpg
e13b998ac7297c8b160d0420dc000211.jpg
 
Also das Forum ist definitiv vBulletin, die gleiche Forensoftware die hier auch verwendet wird, nur angepasst mit Modifikationen. Diese ist aber nicht kostenlos, wenn ich mich nicht irre sind es 150 Euro für eine Lifetime Lizens.

Zur Hauptseite kann ich wenig sagen, sieht für mach nach nach simplen HTML aus, ein CMS kann ich dort jetzt eigenltich nicht herauserkennen.
 
Von Typo3 gibt es als Extension das Mittwald Forum. Aber so einfach geht das alles nicht grins, also nicht 2 Klicks und fertig ;).

Bei Anpassungen wirst du 100% auch Programmieren müssen, sprich PHP, also wenn du Module willst die so nicht vorhanden sind. Aber es gibt schon umfangreiche Boards, wie das vBulletin. Also früher war es sehr schwer dort was anzupassen, sprich zum Beispiel AGBs einzupflegen, Layouts zu modifizieren.

MFG Michael
 
Hallo,
also wie schon oben erwäht, das Forum ist 100% vBulletin und die Mainpage ist glaube eine normale Statische Seite und kein CMS.
Um eine Webseite zu erstellen, brauchst du eigentlich nur Kenntnisse in html und Css, allerdings bietet dir diese dann keine Funktionen, um ein paar nette Funktionen schreiben zu können, wirst du dich wohl mit PHP und evtl. mit MySQL beschäftigen müssen (sofern du ne DB brauchst).
Solltest du Hilfe benötigen, frag einfach, ich kann dir auch gerne helfen, aber das dir hier mal eben jemand erklärt, wie man dies und jenes Programmiert, wird halt nicht gehen. Sollte es dich wirklich interessieren, solltest du dir ein paar Tutorials durchlesen und dann Üben, Üben, Üben ;)

LG Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?