Radeon 4870 wird nicht unter w7 32bit erkannt

New member
Hallo,

vllt kann mir ja einer helfen
Und zwar hab ich einen 1 Jahr neuen PC. vor einigen Monaten kaufte ich mir eine Grafikkarte GeForce 8800GT 1GB.
vor paar Tagen als ich wie jeden Tag PC anmachen wollte, blieb der Monitor plötzlich dunkel bzw zeigte an: kein Signal. Der PC bootete aber normal weiter bis zum Loginfesnter (man hörte es)
Hab selber rumgewerkelt ohne Ergebnis.
Hab dann meine Graka genommen und bei meinem Cousenk ausprobiert, bei ihm ging die aber. Schließlich hab ich den PC wegen Garantie zur Reparatur geschickt und Am Servicebegleitschein angegeben: Scheinbar ist die PCI-E Schnittstelle defekt. Habe Grafikkarte am anderen PC getestet undn sie lief.

Heute ist der PC zurück gekommen mit den Angaben: die PCI-E Schnittstelle getestet->OK; GraKa getestet->defekt
Nun gut dachte ich mir , kaufste mal ne neue Grafikkarte, gesagt getan Radeon HD 4870.
Rein getan angeschlossen... NIX ! der Monitor blieb ohne Signal. PC bootete wie vorher normal weiter.
Den Monitor Kabel an die normale onboard VGA angeschlossen.. LÄUFT! (GeForce7100 WDM)
Versucht den mitgelieferten DVI-Adapter der neuen Grafikkarte zu benutzen... NIX! (beide DVI-Stecker ohne erfolg getestet)

Langsam bin ich verzweifelt.. werd irgendwie momentan nicht schlau was falsch ist.
Die neue GraKa hat 2 Stromanschlüße die ich ebenfalls mit mitgelieferten Stromkabel 2x angeschlossen hab.. und mein 570Watt Netzteil müsste eigentlich allemal ausreichen.

Was könnte man jetzt machen?

Gruß
 
was hast du denn für ein restliches system ?
und was ist das für ein netzteil ?
 
CPU Sockel 775 Core2Quad Q6600
FSB 1066MHz
4 GB RAM
Mainboard Biostar GF7100P-M7S nForce630i
GeForce7100 512 shared Memory
1x PCIe 16x
4x SATAII Raid Support
570Watt Netzteil

Windows 7 32 Bit 7068

früher lief die GraKa 8800GT 1GB perfekt.. jettz hab ich bereits 2 nagelneue GraKas ohne Erfolg getestet, die werden gar ncht erkannt iwie.
 
Was ist das für ein Netzteil ?
Marke und Datenwerte wären wichtig ;)

PS.
bei einem FSB von 1066Mhz wundert mich es sowieso, dass dein System bootet :p
bist scheinbar etwas verrutscht, dass du 1066er RAM´s meinst ;)
 
TRUST 570W Pro PSU Dual Fan
DC Output 210W Input 230V

ps': es steht so wortwörtlih in meiner rechnung:
4x 2,4GHz
Taktfrequenz: 4x 2400MHz
Front-Side-Bus: 1066MHz
Cache (L2) 2048kB
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem FSB von 1066 hättest du ungefähr nen Prozessor mit round about 7Ghz...das wäre absoluter Rekord, womit kühlst du ?

Flüssigstickstoff ? :p

Trust, sagt mir nichts, hast du ein Marken Netzteil welches du gegen testen könntest um einen Defekts deines Netzteiles auszuschließen ? ;)
 
KoH, QDR ;) 4x 266 = 1066, das waren noch die guten alten FSB Zeiten.
Was hattest du denn damals zum Testen weggebracht? Nur Board und Grafikkarte? Netzteil wäre noch eine Möglichkeit, ansonsten ist bei sowas eine Ferndiagnose meistens schwer.
 
Zum Testen bzw Reparatur hab ich damals meine frühere Gr4aKa 8800 GT 1GB bereits eingebaut im PC eingeschickt.
Die meinten diese GraKa sei bei mir defekt.
Allerdings verstehe ich dann nciht warum jettz die 4870 und eine GTS250 (gestern erst gekauft beide nicht gehen) hab sie ordnungsgemäß reingesteckt.. trotzdem wird jede von denen nicht im GeräteManager angezeigt (obwohl ja bei 4870 die leds leuchten, der kühler sich dreht usw)
 
normalerweise sollte ja windows automatisch die GraKa erkennen und vorerst nen standart treiber doch installieren, DH. unter GeräteManager sollte die Karte auch ohne den neuesten Treiber zu sehen sein.

Hab grad die Technik von der Firma meines PCs angerufen wo die Reparatur ablief:
Der Techniker meinte, er habe eine einfachere Grafikkarte reingesteckt von der Firma und es lief, hatte er gemeint es könnte sein das man die Karte etwas fester reinschieben müsste weil auch schon 1/100 reicht das iwo kein Kontakt ist. Oder der Netzteil hat iwie damit zu tun.

Allerdings warum soll der Netzteil iwie kaputt sein? ist immerhin 570W und alles läuft ja außer der GraKa


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


IN einem anderen Forum hat mir einer geschrieben es könnte an der Leistung des Netzteils liegen. Allerdings hab ich danach nen 620Watt Netzteil besorgt .. und nix.

Langsam vermute ich das die Techni8ker mich auf die Schippe genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?