GTX280 vs. GTX285

New member
Hallo,

lohnt sich der Aufpreis von einer GTX280 gegenüber einer GTX285?
Eine GTX280 bekommt man heute für 199€ und eine GTX285 für 259€. Lohnen sich die 60€ mehr? Oder reicht es wenn ich übertakte?
 
Schau mal hier:

So gesehen lohnt sich die GTX285 meines Erachtens nach nicht, das kleine bisschen ist keine 60€ wert. (wo bekommst du eine GTX280 für 200€?)
Allerdings wird die GTX285 im neueren 55nm Verfahren gefertigt womit der Stromverbrauch massiv sinkt (Vergleich TDP: GTX280 = 236W, GTX285 = 183W)
Und ich denke das merkst du auf der nächsten Rechnung. Deswegen tus der Umwelt zu Liebe und nimm eine GTX285 :) Die kannst du nämlich auch noch höher takten ;)
 
soweit ich weiß bekommt man eine GTX280 erst ab ~250€ :confused:

Wo gibts die denn ab 199 :wtf: ?

Ich würde wenn es unbedingt eine Nvidia sein muss die GTX275 nehmen.
Oder falls ATi eine alternative für dich wäre, dann die HD4890 1Ghz
 
eigentlich bekommt man sie über alternate. ihc binjetzt sehr verwundert, denn jetzt gibts sie nicht mehr. ich hab sie heute da bestellt. nur jetzt ist sie weg! was jetzt? wird sie trotzdem geliefert? gerade vor ein paar minuten war sie noch da


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht mal auf idealo und dann gibt mal gtx280 ein. dann kommt da irgendwo was mit alternate und 199€. und wenn man darauf klickt kommt das:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gut hab grad eine sms bekommen das die graka losgeschikct worden ist. ich hab sie aber wirklich für 199€ gekauft. das angebot war aber auch nur 2-3 stunden. hab ich ja nochmmal glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, da ist ziemlich sicher ein Alternate-Arbeiter seinen Job losgeworden, war sicher ein Tippfehler die 199(299) :bigok:
 
ja das angebot stand auch nur ca. 2 stunden. das war einfack zufall da ich grad eine neue grafikarte gesucht habe. sonst hätte ich eine gtx285 genommen, die mich aber wohl etwas mehr gekostet hätte.:D:D:D:D
 
Hab da auch schon Angebote gesehen wo einmalig gebrauchte oder ähnliche Hardware angeboten wurde für weniger Geld.
 
Alternate hat mir schon oft probiert gebrauchte Ware anzudrehen und zuletzt CSV Computer auch.

Hab bei Alternate aber noch nicht gebrauchte Artikel gesehen.
 
Wow, der Preis ist wirklich beachtlich, allerdings kann ich mit einer neuen Karte momentan nichts anfangen. Ich bin mir meiner GTX260 komplett zufrieden, die läuft auch auf GTX275 Niveu :):D:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?