Wasser im pc !!

New member
hey habe mein pc angehabt war auf der arbeit und mein CPU kühler ist ausgelaufen :(:(:wtf:...

der pc ist dann kp meine mum sagt ( die lüfter sind auf an aus an )

das wasser ist runter in die graka gelaufen :(

so wen ich alles trocken lasse "müsste" er wieder gehen ?

oder was soll ich machen

brauche hilfe :(

bin dabei alles auszubauen um zu "kucken & trocknen "
 
Hat deine Mutter den Rechner dann auch ausgeschaltet oder wie ging es weiter? Prinzipiell würde ich erstmal alles auseinanderbauen und dann wirklich trocken legen. Hast du ne Druckluftpistole mit kompressor oder sowas? damit kannste auch noch nachpusten. Aber an für sich erstmal lange liegen lassen, sicherlich mind. 1 Tag, länger ist besser.
Dann mal wieder alles zusammenbauen. Aber ob es dann noch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn mal ne Platine nass wird, während sie kein Strom zieht, dann ist das kein Problem, muss halt nur komplett trocken sein, aber so... puh... lass lieber lange genug trocknen.
Wie du jetzt rausbekommst, welche Hardware am Arsch ist... hast du zufällig paar Bauteile, die in deinen PC passen, damit du per Auswahlverfahren schauen kannst, was defekt ist?
 
hmm hast du destilliertest wasser/demineralisiertes wasser verwendet? dann dürfte es eigentlich zu garkeinem kurzschluss kommen!

aber natürlich erstmal alles trockenlegen. du könntest die teile aber auch in ethanola us der apotheke einlegen und danach "trocknen" legen (das ethanol spült das wasser heraus und bekanntlich ist ethanol ziemlich flüchtig ;)

achja ich hab es selbst noch nicht gemacht, deshalb übernehme weder ich noch pcm dafür dass die gerätschaften danach funktionieren / keinen schaden nehmen
 
wenn staub auf den betroffenen komponenten lag (egal ob wenig oder viel) nützt ein auch kein destiliertes wasser mehr !


Wenn du glück hast ist nur die graka im eimer
 
egal, wasser ist wasser auch deine "Mischung" leitet strom !

Hast du die möglichkeit die hardware mal an einem anderen pc zu testen?
 
allso mein moterhbord ist auch nass
das ist das motherbort runtergelaufen
und dann in die graka

was soll ich testen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich das mal mit einem föhn trocken machen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich sehe gerade das mein prozessor auch ein bischen nass ist
aber am rand unten
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, bau alles auseinander, leg es lange genug trocken und dann schau nach ob du die teile einzeln prüfen kannst
 
und wegen der wakü
kann ich die umtauschen eig. ?
habe die am 10.2008 gekauft ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe beide graka bei mir in pc gemacht ( habe alles mit dem föhn trocken gemacht pc geht an ) beide mal ausprobiert und beide zeigen das bild an



640x480 Niedrigste ( 4bit ) ICH kan nicht höhr wie das gehn

habe eine graka mal in einen anderen pc gesteckt und die geht einbahn frei kann auf ( TFT Max ) gehn

an was liegt das jetzt

am "motherbord" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du destilliertest wasser/demineralisiertes wasser verwendet? dann dürfte es eigentlich zu garkeinem kurzschluss kommen!


Mir ist auch mal ne geliehene WaKü ausgelaufen, der Sockel stand unter Wasser und auch 3 Tage trocknen und föhenen haben nix gemact, bei mir war NUR das MoBo kaputt.
 
ja sonne ähnliche Plörre lief bei mir auch ihrer Runde, egal ob die an sich leitet oder nciht, sobald Staub drauf ist, leitet es wieder...
 
also mein pc geht
es ist nix kaputt
habe alles mehrmals geföhnt und dann ein gebaut :)

aber das die graka 1. 50°C
und die 2. graka 58°C hatt ist normal oder ??
 
ja es geht alles XD *glückgehabt*
ja habe alles normal gemacht also ohne wakü :)

wo die an der wakü waren habe die ne temp von normal 49 und last 59 gehabt
 
Naja kein wunder..

1. Fertigset
2. Du kühlst cpu + sli mit nem 120er Radi? Da können die Temperaturen nicht gut sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?