W-Lan funktioniert nicht

New member
Hallo ich habe folgendes Problem.:
Nachdem ich den WinOptimizer von Ashampoo installiert habe und einen kompletten Scan durchgeführt habe funktioniert bei mir das Internet nicht mehr. Habe Windows XP. Naja mir wird angezeigt dass die W-Lan Box Daten sendet, aber ich kriege nichts rein. Ich komme nicht mal in die Internetseite des Routers von meinem Anbieter. Der W-Lan Stick empfängt die Daten schon. Sowohl der eine als auch mein zweiter.
Übrigens wenn ich den Laptop hochfahre und mich anmelde Bootet er nicht hoch. Nachdem ich den W-Lan Stick herausziehe fährt er hoch.
Wo könnte das Problem liegen?
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich vermute stark dass die Firewall blockiert, aber wie schalte ich die aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche firewall hast du denn und einige infos vom wlan stick wären auch nicht schlecht =D Du könntest die firewall einfach einmal deinstallieren unter widows xp ist die eh nicht zwingend nötig wenn du immer alle sicherheitsupdates lädst.
mfg
 
Dieser WinOptimizer hat vermutlich wieder irgendwelche Voodoo-Settings an Windows geändert... mach das mal rückgängig und versuchs dann.
 
Ich habe eigentlich alles Rückgängig gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Bei der Firewall ist das Problem das ich den Button Deaktivieren gar nicht erst anklicken kann. Und wie funktioniert das Deinstallieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?