Die "wunderschönen" BlueScreens

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 3 Monaten ein Notebook gekauft.
Doch seit gestern bekomm ich diese netten BlueScreens.
Da ich in diverses Foren gelesen habe, dass viele Vista User dieses Problem haben, hoffe ich ja immernoch das es kein Hardware Fehler ist...

Zunächst einmal zu meinem Notebook:
Acer Aspire 7730G
Intel Core2Duo processor T6400
(2,0 Ghz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Up to 2303 MB Nvidia Geforce 9600M GT TurboCache
4 GB DDr2
320 GB HDD
DVD Super Multi DL
Windows Viste Home Premium 32 Bit
Keine CD´s mitgeliefert. Habe jedeoch noch eine alte XP Version zu Hause.

Ich habe nichts im BIOS umgestellt.
Alle Einstellungen sind so, wie sie bereits bei der Lieferung eingestellt waren.

Das Problem:
Ich bekomme ständig einen Bluescreen und Windows startet neu.
Dies scheint völlig willkürlich zu passieren.
Nach der Windows Anmeldung, während der Anmeldung, während des Bootens, mitten in der Windows Sitzung.

jedenfalls steht bei dem BlueScreen immer etwas von crash dump ...
etwas läuft bis 100 %
und etwas mit physical memorie steht auch dort.
(verschwindet immer zu schnell)

Nun ich bin kein großer Kenner von soetwas.
Ich versuche alles durch testen herraus zu finden ...
Vielleicht nicht immer die beste Art und Weise ^^

Jedenfalls haben mehrere Virentests über Bitdefender Total Security 2009, Windows Defender, Trojaner tests mit Anti Trojan und Trojan Remover, die Windows Starthilfe, CHKDSK und diverse Foren mich nicht wirklich weitergebracht ...
Dachte schon daran, den Laptop einzuschicken, aber würde gerne erst rausfinden ob es sich um einen Software oder Hardware Fehler handelt.

Die letzte Fehlermeldung zeigte folgendes an:
Problemsignatur
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen
Mini070809-38.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8F69824E
BCP3: 9BDBDF78
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Also entschloss ich mich dazu, eine alte Windows XP Professionel CD einzulegen um ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
Auch wenn ich eigentlich keine große Lust habe mir anschliessend alle Treiber für den Laptop manuell neu zu suchen ... (Integrierte Webcam usw ...)
Doch selbst dabei bekomm ich eine Fehlermeldung :-/
Man sieht wie Treiber geladen werden, schwarzer Bildschirm, BlueScreen Fehler.

Startup Repair lieferte die Meldung:
Unknown Bugcheck: Bugcheck 7e.

CHKDSK folgendes:
Die Volumebitmap ist falsch. Windows hat ein Problem im Dateisystem festgestellt.
Jedoch lies sich CHKDSK /F nicht ausführen ...

Ob diese 2 Sachen mit den BlueScreens zusammenhängen weiß ich nicht.
Kann mit beidem wenig anfangen :-/

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Würde den Laptop ungern einschicken müssen.
Wenn ihr eher denkt es handelt sich um ein Hardware Problem, schicke ich ihn ein bevor ich hier herumschraube. Zwecks Garantie :)

Hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Soulseeker
 
Zuletzt bearbeitet:
<<Da ich in diverses Foren gelesen habe, dass viele Vista User dieses Problem haben, hoffe ich ja immernoch das es kein Hardware Fehler ist...>>

Also wenn ich das schon lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ich kann das langsam echt nicht mehr hören. :fuchtel:
Alle, die schon etwas länger als gestern nen PC haben, und den Umstieg von Win98 auf XP mitgemacht haben, wissen, das zu der Zeit auch alle Fehlermeldungen erstmal auf XP geschoben wurden. Ich glaube, das hat gute 3 Jahre und mehr gedauert bis sich XP richtig etabliert hatte.

Diese "Vista"-Fehler sind wohl meist aalglatte UTS-Fehler; jeder Dödel meint an seinem PC rumhantieren zu müssen, wundert sich dann das irgendwas nicht mehr geht, schiebt´s auf Vista und installiert dann XP.



Meine Meinung:

- Das liegt (lag) garantiert nicht an Vista
- Das ist ein Hardwareproblem; schick das Ding zurück.
 
Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt, eventuell ein defektes Speichermodul. Da das Teil erst 3 Monate alt ist, Kontakt mit dem Händler aufnehmen und ggf. einschicken.
 
Hallo erstmal,

<<Da ich in diverses Foren gelesen habe, dass viele Vista User dieses Problem haben, hoffe ich ja immernoch das es kein Hardware Fehler ist...>>

Also wenn ich das schon lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ich kann das langsam echt nicht mehr hören. :fuchtel:
Alle, die schon etwas länger als gestern nen PC haben, und den Umstieg von Win98 auf XP mitgemacht haben, wissen, das zu der Zeit auch alle Fehlermeldungen erstmal auf XP geschoben wurden. Ich glaube, das hat gute 3 Jahre und mehr gedauert bis sich XP richtig etabliert hatte.

Den Wechsel habe ich mitgemacht. Aber nicht jeder ist ein PC-Crack.
Ich habe nie behauptet, dass es an Vista liegen würde.
Habe lediglich gesagt, dass ich diese Vermutung in diversen Foren gelesen habe. Ich für meinen Teil finde Vista sogar besser als XP.
Da ich aber leider keine CD von Vista zur Verfügung habe, wollte ich XP installieren.


Meine Meinung:

- Das liegt (lag) garantiert nicht an Vista
Vielleicht nicht an Vista selber, aber es war scheinbar irgendein Software Fehler. Habe nun doch XP drauf, und alles läuft ohne Probleme.
Vermute mal irgendetwas hatte sich eingeschlichen und die Kiste zum Absturz gebracht.



Naja Xp wird auf jeden Fall nur solange drauf sein, bis ich eine Vista Version besitze. Vista fand ich viel besser als XP. Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden :)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

MFG
Soulseeker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
423

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?