Geforce 9800 GT 1 GB. Meinungen !!

New member
Moin,

hätte gerne mal eure Meinungen zu der Geforce 9800 GT 1 GB.
Soll fürs gamen bei mir benutzt werden.
Eher geeignet oder sollte ich die Finger davon lassen?

Gruß,

killz0ne92
 
Naja, auf welche Auflösungen spielst du denn? Prinzipiell ist die ok, aber für Crysis und einige andere Spiele könnte es da in Verbindung mit einer nicht allzu superstarken CPU und einer hohen Auflösung trotzdem zu Einschränkungen kommen. Wie hoch wäre denn dein Budget?
 
Wenn du sie nicht schon hast oder besonders billig kriegst
gibts in dem Preisbereich bessere Lösungen...

Ansonsten aber noch voll spieletauglich ;)
 
Also um das Porblem ein wenig zu verdeutlichen :p.

Ehm da wo ich mir den PC zusammenstelle. Gibt es nur begrenzt grafikkarten. Ich habe 350 Euro zu verfügung. Für den GANZEN RECHNER. Ich würde dafür ein 2 kernigen AMDx2 7750, 350 GB Sata 8 MB Cache 7200 U/MIN, 4 GB DDR2 800, 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner, und ein 400 W Netzteil ( was ich für 20 euro mehr auf ein 420 W Netzteil machen kann )... dabei ist dann eben diese 9800 GT mit 1 GB... ich komm dann auf eine summe von 349 euro.. also liegt genau in meiner " Klasse ".. nun könnte ich für 50 euro weniger.. die 9500 GT mit 1 GB kriegen.. die soll aber der letztde dreck sein ^^.. oder ich hohl mir für 50 euro mehr die Geforce GZX260 hohlen.. wäre dann aber bei 400 Euro. Dann müsste ich noch einen Monat sparen. Woltle nun fragen ob die 9800 GT 1 GB reicht oder ob ich leiber diesen Monat ohne Rechner auskommen soll und dann mir die GTX260 mit dabei hohl. Aber ein Monat ohne Rechner ist auch hammer hart. Weil den den ich jetzt Habe der kommt weg ! :D Verkauft ^^

Zu der Auflösung. Da versteh nicht ganz was gemeint ist?.. 1024x768 ?.. sowas ist gemeint?. oder was ? =P

LG
 
ja, sowas ist gemeint. je höher die Auflösung, umso besser wenn man mehr Grafikspeicher hat, was aber nicht automatisch diese Variable (Abeitsspeicher der Graka = VRam) zum entscheidenden Punkt macht. Der Grafikchip ist WESENTLICH höher zu bewerten! Also ich persönlich würde schonmal auf keinem Fall die 9500GT nehmen, die 9800GT wäre schon ok, wenn du aber wirklich nen Monat warten könntest, dann nehm die GTX, allerdings würd ich da nachfragen, ob es sich um die 260GTX mit 216 Steamprozessoren handelt, da gibt es nämlich noch eine mit (glaube) 196, die ist etwas schwächer. Zwar immer noch gut und stark, aber wenn du eine mit 216 Steamprozessouren bekommen könntest, dann würd ich den Monat auf jeden Fall warten, lohnt sich =)
 
An das Mainboard hast du hoffentlich auch gedacht? :)
Und pass mit dem Netzteil auf! Es sollte eine Marke wie Enermax, Corsair, be quiet! etc. sein.
Finger weg von LC-Power, Xilence usw...

Wenn du ohne PC die Krise kriegst, kannst du ihn ja auch
schonmal bis auf die Grafikkarte kaufen, dann nimmste eben ein Mainboard mit OnBoard-Grafik.
Die passende Grafikkarte kannst du dann später kaufen.

Halte ich jedenfalls für besser, als jetzt nen PC zu kaufen,
der teilweise aus Billig-Ramsch besteht ;)
 
ja aber nen ganzer monat ey :D:D ich werde die 9800 nehmen ^^.. hab grad mit meiner mum rüber geredet. Bisschen Gartenarbeit und einschleimen :D dann würde sie mir nächsten Monat ein bisschen Geld für die GTX260 dabei geben :p :D Ansonsten danke für die schnellen antworten =)

Gruß,

killz0ne92


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja ne kauf mir nen Rechner mit allen teilen nur das Mainboard vergessen wa :D:D klar.. :D ne ist nen Asus Mainboard. Weiß grad nicht genau welches :p.

=)

hier haben wir es : ASUS Gamer Deluxe Markenmainboard GF8300 ASUS M3N-H/HDMI Sockel AM2+ (High End Mainboard von ASUS: nForce 8300 Chipsatz - VGA/USB 2.0/GigaBit-LAN/SATA5-RAID/HDMI - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 3x PCI/max. 4 x DDR2@1066 Mhz, 7.1 Audio, Firewire etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?