ZoneAlarm Einstellungen

Banned
Tach Leute,

ich hab ein Problem und zwar: Ich und mein Kumpel zocken regelmäßig Wc3 über Hamachi. Nun das Problem ist, dass ich ein Spiel hosten kann, wenn meine Firewall aus ist, aber das möchte ich gerne vermeiden. Ich kann aber ein Spiel hosten, wenn natürlich die Firewall aus ist. Nun die Frage:
Hat auch jemand ZoneAlarm von euch und kann mir einer sagen, was ich dort einstellen muss, damit ich problemlos ein Spiel hosten kann?

Hamachi und auch Wc3 haben alle Zulassungen.

Gruß Zwinke
 
Bei Zonealarm musst Du noch die Programmeinstellungen Bearbeiten. Unter dem Punkt Program sollten die grünen Haken bei Server gesetzt sein. Insgesammt also 4 grüne Haken bei der Programm exe und allem, was damit zu tun hat. Bei den Trusted Zones sollten auch entsprechende Einträge für den Partner gemacht werden. Sonst wird darüber gesperrt. Wenn Du einen Router fürs i-Net verwendest (mit Hardware Firewall) solltest Du noch die Ports TCP und UDP bearbeiten (freigeben).
Die Win Firewall ist aus schätze ich mal?
 
Bei Zonealarm musst Du noch die Programmeinstellungen Bearbeiten. Unter dem Punkt Program sollten die grünen Haken bei Server gesetzt sein. Insgesammt also 4 grüne Haken bei der Programm exe und allem, was damit zu tun hat. Bei den Trusted Zones sollten auch entsprechende Einträge für den Partner gemacht werden. Sonst wird darüber gesperrt. Wenn Du einen Router fürs i-Net verwendest (mit Hardware Firewall) solltest Du noch die Ports TCP und UDP bearbeiten (freigeben).
Die Win Firewall ist aus schätze ich mal?

WinFirewall wird von ZoneAlarm automatisch deaktiviert.
Ports sind im Router schon alle freigegeben, weil ich Online auch Spiele hosten kann, obwohl die Firewall an ist.
Mein Kumpel hat nichtmal eine Firewall auf dem PC.
Hab jetzt Hamachi, Wc3, Frozen Throne und die Server.exe nochmal überall einen Haken reingemacht :)

Zwinke

Edit: Danke, es hat geklappt. Ich hab die Server.exe gar nicht gesehen in meiner Programmliste und dachte, es reicht wenn ich nur Hamachi und eben Wc3 zulasse, aber jetzt geht alles, vielen Dank.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, ich kann zwar hosten ein Kumpel kommt auch rein ins Game, aber einer von beiden kommt nicht rein. Und wenn er hostet, kommt ein anderer Kumpel rein, jedoch ich nicht.
Nur wir beide können gegenseitig keinen Server erstellen, wo der andere reinkommt, was kann man dagegen tun?

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?