Systemupdate erforderlich? Kein Realtek, keine Graka

New member
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.
Komme mit meinem PC nicht ins Internet und die Graka wird auch nicht angezeigt. Was muss ich alles tun?
Hier mal was ich alles habe:
AMD Phenom 9850 box
asRock A770 CrossFire
500GB Hitachi Festplatte S-ATAII (wird die asl IDE richtig angezeigt???)
Asus Tower TA-883
1GB Gainward 9800-GT GS Graka
LG GH-20LS15
550W Asus P-55GA
4GB DDR2-Ram
Vista Home Premium 64
Equip 70in1 Card Reader
Zudem ist der Rechner recht laut. Evtl. gibts zusätzlich noch Tipps zum leiser bekommen. Aber die anderen Punkte sind mir viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilder uns doch dein Problem ein bisschen näher... hast du das Betriebssystem neu aufgesetzt oder sind die beiden Probleme plötzlich aufgetreten? Hast du schon entsprechende Treiber heruntergeladen?
Falls ersteres der Fall ist, fehlen schlicht und einfach die Treiber.
Hier hast du den für das Internet, hier wäre noch der , hier der und das sollte reichen. Wenn die Arbeit umsonst war, was ist dann die ganze Story deines PCs?

Grüße
 
Danke für die Tipps. Werde zu Hause die Treiber installieren. Bin gerade in der Arbeit und kann dies von hier aus nicht tun :)

Ein Kollege sagte mir auch noch, dass ich die cd für das mainboard einlegen soll, dann sollte auch schon vieles gehen. weil so wie er das sieht, fehlt diese auch.
Hier noch mehr Details.
Habe den pc "gebraucht" erhalten und da war nur das Betriebssystem drauf. also gehe ich davon aus, dass das problem bei meinem vorgänger nicht aufgetreten ist. ich vermute, es ist (wie du auch geschrieben hast) nichts weiteres installiert. werde daheim die cd einlegen, dann deine treiber drüber schmeißen, da diese bestimmt aktueller sind, und dann sollte die kiste hoffentlich laufen. Wenn nicht, melde ich mich und schildere weiteres :)
Thx für die Antwort.
 
sodelle, ich komm jetzt ins internet und die graka wird angezeigt.
aber:
beim hochfahren (passiert nur wenn ich die mainboard cd im laufwerk lasse) erscheint folgendes:
nero boot loader v6.0
freeDOS kernell
freecom version 0.84-pre2 xms-swap
mbchk.exe revision 1.0
motherboard model a770crossfire
this model is a serial ata mb
generate serial ATA Driver diskette (Y/N): Egal was ich drück, ich komm immer wieder zu diesem monitor.
auch f2 für run setup und f11 für boot menü bringen mich nicht weiter.
bei everst werden mir 2 grakas angezeigt und das motherboard wird wohl immer noch nicht erkannt. was kann ich tun????
hier mein akteuller report vom everest:
Version EVEREST v2.20.405/de Homepage Berichtsart Berichts-Assistent Computer USER-PC Ersteller User Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6001 (WinVista Beta) Datum 2009-07-08 Zeit 20:06

Übersicht Computer: Benutzername User Betriebssystem Computername USER-PC DirectX OS Service Pack - Motherboard: Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Arbeitsspeicher 4096 MB BIOS Typ Unbekannt CPU Typ 2x , 2500 MHz Motherboard Chipsatz Unbekannt Motherboard Name Unbekannt Anzeige: Grafikkarte Grafikkarte Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (502039678) Multimedia: Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF) Soundkarte Lautsprecher (High Definition A
 
Wieso willst du auch mit der Mainboard CD booten? Nimm sie doch einfach raus^^
Ansonsten ins BIOS und die Boot Reihenfolge umstellen (1st Device: Hard Disk)
Schnapp dir am besten mal eine neuere Everest Version, die deinen Prozessor erkennt.
 
die everest version ist doch neu (2.20.405).
als direkt x zeigt er mir noch 9 !!! an.
und als laufwerk habe ich gar kein diskettenlaufwerk!
ich boote sonst ohne cd. der fehler erscheint nur wenn ich die cd einlege. aber everest erkennt das mainboard nicht.
was kann ich denn da machen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


o.k. hab gerade gelesen, dass everest in der privaten version die hardware von vista64 nicht anzeigen kann, da dem prog wohl was fehlt. werde mich mal um ein neues prog umschauen und dann schauen, ob dort alles korrekt angezeigt wird.
wo sehe ich denn am pc (ohne extra prog) was ich für eine direktx hab und was für ein motherboard?
ich suche jetzt mal....:)
bis bald......
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?