Gutes oc/Game sys?

New member
Hi Leute,

so hab gerade meinen alten Rechner verkauft und will nun nen neuen! Hab da mal ne Auswahl getroffen und wollte mal eure Meinung hören.
Der PC ist fürs Gamen, ocen und natürlich auch für den Officebetrieb vorgesehen(Allrounder)

CPU: Q9550

MoBo: Gigabyte EP45 UD3P

Ram: 2x2Gb Mushkin(1000ter)

Kühler: Scythe Orochi (hab ich schon/noch)

Graka: GTX 260

Platte:

Laufwerk:

NT: Habe ich ColerMaster m620/ brauch hab für den Rechner der verkauft wird noch ein NT darum preislich +55 Euro

Gehäuse:

Modding: 2x 120mm Red LED Lüfter + Ca 10Euro

Macht unterm strich ca 750 Oken, was auch mein Vorstellung vom Preis ist!

Was sagt ihr dazu? Tipps, Hinweise oder Änderungen?

Danke
 
Wenn du noch ca. 100 Euro übrig hättest könntest du dir anstelle vom q95500 einen i7 reinbauen bzw. beim Mediamarkt gäbe es jtz ein angebot mit ungefähr der selben leistung mit i7 um 750.- (wenn ich mich recht erinnere)
 
Kauf bloß nichts beim Media Markt, die verkaufen nur Schrott (außer die Teile mit denen geworben wir, der RAM ist meistens Müll, das Netzteil auch und das MoBo erst recht...)! Deine Systemzusammenstellung ist sehr gut ;) Da gibt es eigentlich nichts dran zu rütteln, das kann man eigentlich schon so bestellen, zum OCen und Zocken wird der PC locker reichen, auch wenn vielleicht eine HD4890, am besten die XFX mit einem GHz, eine ganz nette möglichkeit wäre. Die dürfte so um die 180,- kosten, hat aber mehr Leistung als eine GTX260 (sie kommt an die Leistung der GTX285 ran!).
 
KEIN MEDIASCHROTT !
Biete ihm kein Müll an (!). Da ist nur Mist verbaut, aber egal.

:btt:

CPU geht bis 4-4,5, wenn du Glück hast (also gut zum OC) und die schafft auch noch alle Games.
Gegen das MoBo kann ich nichts sagen, das ist super auc zum OC.
Beim RAM lieber gleich 1066.
GraKa passt gut zum Sys, obwohl eine GTX275 etwas mehr Power gibt.
Platte okay, obwohl auch gleich eine F2 passen würde.
Laufwerk okay.
Netzteil . Obwohl die 524W Version etwas besser wär (auch teurer), aber das NT reicht, aber halt nur knapp (!).
Case gut.

Man könnte auch auf AM3/2 setzen, das wäre Zukunfssicherer.
 
Bei deinem Budget würde ich zu einem AMD AM2+ / AM3 raten. Das ist zwar nicht ganz so übertaktungsfreudig, wie ein Intel-Sys, aber ist wesentlich zukunftssicherer.
Den Kühler kannst du behalten. Was viel Besseres wirst du nicht finden.
Eine Samsung SpinPoint F2 würde ich nicht nehmen, da sie nur 5400 rpm hat und so langsamer ist. Dann schon eher eine F1.
Wie ist das jetzt mit dem Netzeil? Das Coolermaster könntest du behalten, oder willst du das verkaufen und dir ein Neues anschaffen?
 
Keine Einwände.
Also zu dem Sys kommt dein CoolerMaster nt ? Ansonsten das bequiete mit 500 Watt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber wieso den cpu kühler du hast doch einen
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN MEDIASCHROTT !
Biete ihm kein Müll an (!). Da ist nur Mist verbaut, aber egal.

:btt:

CPU geht bis 4-4,5, wenn du Glück hast (also gut zum OC) und die schafft auch noch alle Games.
Gegen das MoBo kann ich nichts sagen, das ist super auc zum OC.
Beim RAM lieber gleich 1066.
GraKa passt gut zum Sys, obwohl eine GTX275 etwas mehr Power gibt.
Platte okay, obwohl auch gleich eine F2 passen würde.
Laufwerk okay.
Netzteil . Obwohl die 524W Version etwas besser wär (auch teurer), aber das NT reicht, aber halt nur knapp (!).
Case gut.

Man könnte auch auf AM3/2 setzen, das wäre Zukunfssicherer.

Naja das mit dem OC stimmt nicht so ganz. Wenn du auf 4Ghz kommst biste schonmal gut dabei mit deiner Cpu, weil um auf 4Ghz zu kommen brauchst du schon einen fsb von 471 und das is nicht gerade ohne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?