Gamer-PC für ca. 1000€

New member
Hallo
ich will mir hardware für einen neuen pc bestellen und diesen dann selbst zusammenbauen. leider habe ich von der aktuellen hardware und ihren "zahlen" eher wenig ahnung und frage deshalb euch. könnt ihr mir ein günstiges komplettsystem für ca. 1000€ zusammenstellen das zum spielen geeigent ist? als OS will ich erstmal windows xp benutzen und dann vielleicht auf windows 7 umsteigen. ein gehäuse ist bereits vorhanden, sofern alles reinpasst.
also bitte die hardware so detailiert beschreiben, dass ich sie auch in online shops finde.
meine jetztigen ide festplatten, dvd-laufwerk und brenner werde ich dann ja wohl nicht mehr benutzen können oder?
vielen dank im vorraus
 
Hallo und Willkommen.
Mich würde mal interessieren was für Games du Zockst.
Eine IDE HDD würde ich nicht mehr drinne lassen.Den Brenner und das LW kannste noch behalten,wobei das bei 1000,- nicht ins Gewicht fällt.
Wie ist denn deine absolute Schmerzgrenze.Brauchst du auch Monitor und sowas in der Art.
In dein Case sollte alles passen solang es ATX Standart ist.Messe noch mal die breite wegen einem Extra CPU-Kühler.
 
also falls ich die IDE festplatten drinlassen würde, dann nur um daten zu speichern, spiele und alles andere was schnell laufen soll würde ich auf eine neue platte machen.
die frage war nur weil ich mir nicht sicher war wie das mit neuen motherboards ist, ob die iIDE noch unterstützen oder nicht.
monitor brauch ich nicht.
falls das gehäuse wirklich zu klein sein sollte, kann ich mir immer noch eins kaufen, soll nicht gut aussehen soll nur billig und praktisch sein. =)
wegen den spielen. also ich denke an nichts bestimmtes, der pc soll halt auch die neusten spiele mit mindestens 1024x768 und hochgeschraubten details mit genug fps (so dass mir kein ruckeln oder sonstiges auffällt) wiedergeben.
wenns drauf ankommt, ob mehr ram oder bessere grafikkarte bzw cpu würde ich eher zur grafikkarte oder cpu tendieren da ich beim richtigen motherboard ram immer noch nach belieben nachrüsten kann
ist das für ca. 1000€ möglich? also die 1000€ sollen beinhalten:
- cpu (je nach dem noch kühler)
- festplatte (300-400gb / wichtiger ist mir hier cache und umdrehungen also die geschwindigkeit der platte als der speicherplatz aber so 300-400gb solltens schon sein)
- grafikkarte
- motherboard (sollte mindestens 8gb ram benutzen können / netzwerkkarte 1000mbit und soundkarte onboard)
- netzteil
- falls ich noch was vergessen haben damit der computer läuft dann das auch noch ^^
das ganze wenn möglich so abgestimmt dass alles zusammen optimal läuft, nicht dass ich eine super grafikkarte aber einen schlechten cpu hab und ich so die grafikkarte gar nicht ausnutzen kann usw.
wäre cool wenn ihr mir zu euren hardware sets auch gleich eine seite schreiben könntet wo ich diese so günstig wie möglich erhalte.
schonmal vielen dank im vorraus.
 
Hi.
Na das sind doch schon mal Angaben.Ich stell dir gleich mal was zusammen.Dauert ein Moment.Wenns ein wenig billiger wird ist das doch auch nicht schlimm?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


SO Hier
Schau es dir erstmal an.Case kannste ja ein schöneres nehmen.Für alles andere hast du genug Rechenpower und mit dem Mugen ist auch noch OCen drinn.Die Graka sollte wohl jedes aktuelle Game schaffen ohne das es ruckelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Budget etwas mehr ausgereitzt, jedoch auch mehr Power unter der Haube ;)

Nen zusätzslichen CPU Kühler kann man auch hier nutzen um etwas zu übertakten...
unbenanntsvvb.jpg
 
@KOH
Nicht schlecht Herr Specht.Das mit der 4870X- da hätte ich auch drauf kommen können.
Mal ne Frage-gibts bei Alternate die Gehäuse immer umsonst?
 
danke ;)
Ich mach ja schließlich nicht um sonst die Kaufberatung mit Korni :p

Nur momentan und auch nur die Midi-Tower von Sharkoon.
 
wow danke für die 2 super zusammenstellungen
ich tendiere mehr zum 2., weil ich schon an die 1000€ rankommen möchte
ich habe aber noch ein paar fragen zur zweiten zusammenstellung:
1. netzteil: ist das netzteil weit über der grenze des nötigen, oder nur etwas über der grenze des nötigen?
2. motherboard: an dem motherboard kann ich keine IDE gerät anschließen oder?
3. wenn man die festplatte auf 400gb reduzieren und die lüfter und den dvd brennern weglassen würde, wäre dann noch ein besseres hardwareset für die 1000€ drin?
4. wie viel mb cache und u/min würdet ihr bei dem setting für die festplatte generell empfehlen?
 
Zum NT Überdimensioniert ist es nicht-aber du hast noch ein paar Reserven.Die 4870X2 zieht unter Last schon etwas mehr wie 300W.
Du kannst auch dein IDE Brenner und deine IDE HDD anschliessen.Du hast allerdings nur einen Anschluss auf dem Board.Mit dem Kabel was beiligt kannst du aber 2 Geräte anschliessen.Ausserdem gibt es Adapter von Sata auf IDE.
Bei der HDD würde ich bei der F1 bleiben.Ist eine der schnellsten in der Preiskategorie.Ob 400 oder 500GB sind Pfennige(ein paar wenige Eus).
16 MB Cache und 7200U/min.
Es seidenn du nimmst die Velociraptor von WD.Die ist aber jenseits von Gut und Böse-vom Preis her.Aber so in etwa das schnellste was du zu kaufen kriegst(bei rotierenden Festplatten.
Lüfter und CPU-Kühler würde ich nicht weglassen-da Ärgerst dich später nur.
Mein Sys. und das von KING KoH:) hat genug Power für die nächste Zeit.
 
KING KoH, dann will ich dir mal sagen, das KoH eigentlich bloß ne abkürzung für "King of Hell" ist. Ich habe damals unter diesem Namen "ogame" gespielt auch relativ erfolgreich :)
 
@Off Topic

Wusst ichs doch.
Wenn du jetzt noch sagst das mein Sys. auch nicht schlecht ist dann nenn ich mich LPoH(Little Prince of Hell).
Was haste denn gezockt?
 
hmm, dein Intel weit über 3Ghz (3,2-3,5) dann haste meinen segen :p

nein ist ganz nett, die HD4850 sollte aber mal ausgewechselt werden :bigok:

www.ogame.de
Uni 54


so bis hier ein Mod rein schaut haben wir noch genau 24 minuten zeit :p
dann lacht er solange, bis sein pc abstürtzt oder wir werden ermahnt :confused:
 
hallo nochmal
war gerade dabei alles zu bestellen und dann hab ich beim mainboard das gelesen:

Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite Slot ist nur mit acht Lanes angebunden.
das heißt ich muss vielleicht ein bios update machen? ist sowas schwer?
 
Nein ist nicht schwer, und in 90% der Fälle ist dies auch garnicht notwendig ;)
 
hm ok und falls es doch notwendig ist, läuft der cpu auch ohne das update nur nicht optimal? nicht dass ich mir erst noch einen anderen cpu einbauen muss damit ich das update machen kann ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und dann noch eine frage
wie bekomme ich ein gehäuse für 0€ dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?