Zusammenstellung Gaming PC - Meinungen erwünscht!

New member
Hallo zusammen,

Wollte mal wissen,ob ihr mit der Zusammenstellung zufrieden seid.Sie sollte auf jeden fall mit den Aktuellen Spielen mithalten können,d.h. sich auf hohen Auflösungen,Details nicht in die Knie zwingen lassen :coolblue:

Und zwar:

Prozessor:

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2,8333 Ghz

Kühler:

Kein OC!

Mainboard:

Gigabyte GA-EP45-UD3R, Intel P45

Arbeitsspeicher:

Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 - 2x



Grafikkarte:

Radeon HD4870 1GB Sapphire

Festplatte:

Samsung HD502IJ 500 GB


Gehäuse:

Hab ich noch da

Netzteil:

Silverpower 500 Watt 80+

DVD Brenner:

Hab ich noch da



Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Anregungen.

MfG

Ray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Erstmal Willkommen hier und dann ein paar Fragen.Wieviel willst du ausgeben.
Die 2te Frage ist,dass NT willste doch nicht wirklich nehmen-ODER:eek:.
Schreib uns doch mal was der Spass kosten soll und dann stellen wir dir was zusammen.Ich würde mal sagen das es auf ein AM3 Sys.hinaus läuft.
 
Hallo,

Preislich liegt das ganze ca bei knapp ~700€ genauen Betrag hab ich leider nicht mehr im Kopf,da ich im Moment nicht Zuhause bin.

Was ist an dem NT auszusetzen?

MfG


edit: Da ich schon seit längerer Zeit AMD Komponenten betreibe,dachte ich diesmal eher an Intel.

Wie schauts denn z.Z. mit den CPU's aus zwischen nem Phenom II X4 955 BE und dem Quad 9550?
Habe im Internet nix passendes dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PII 955 ist schneller als ein Q9550, die Phenom II sind bei gleichem Takt maximal 10% langsamer als die Intel-Konkurenz, d. h. der 955 hätte gegen den Q9550 ca. 2,88GHz ;) Das von dir ausgewählte NT ist kein Markennetzteil, mit so etwas gefährdest du deine Hardware, zu empf. wären zum Beispiel BeQuiet!, Enermax, Tagan und Corsair ;) Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Willkommen im Forum!
 
Beim Mobo würde ich dir im Intel-Bereich zu einem P5Q raten (P45er Chip) von Asus, bei AMD zu einem Board mit 780er oder 790er Chipsatz von MSI, Gigabyte oder Asus, aber wenn möglich bitte ein ATX ;) Ein 450W NT von z. B. BeQuiet! sollte ausreichend sein!
 
Ich hab dir mal was zusammen gestellt.Sind ca 630,-.Hoffe das geht IO.Ansonsten sind das alles Top Komponennten die eigentlich keine wünsche übrig lassen.













Eventuell solltest du dich noch nach 1 oder 2 Caselüftern umschauen,ich weiss ja nicht was bei dir verbaut ist.
 
Nunja,erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung!

Vllt könnte mir ja noch jmd. mit Intel Parts zusammenstellen?!



Caselüfter sind genügend vorhanden ;),trotzdem nochmal danke für den Tipp!
 
Wenn du nicht vorhast zu OCen dann reicht auch ein billigeres für den Q9550.
Ansonsten kannste deine Orginal zusammenstellung lassen und nur das NT ändern.Das sollte reichen.
 
Danke Uller!

Nun,da ich z.Z. wirklich nicht OCen möchte (weil ich denke,dass das sys. für Aktuelle Games reicht) überdenke ich das nochmal mit dem MB.

Für den Fall,dass es mal dazu kommen sollte,dass ich übertakte...bietet dieses jetztige von mir aufgeführte Board denn gutes OC-Potential?
 
Ich sag mal so.Mit dem P43 kannst du auch OCen.Der FSB ist halt limitiert.Meins geht nicht über 410-415MHz.Bei einem P45 sieht die Sache schon ganz anders aus.Selbst mit dem P43 sollten 3,4-3,5GHz drinn sein wegen dem Multi von 8,5.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?