Zusammenstellung GTA4 Pc

New member
Hallo,
da mein aktueller Rechner völlig veraltet ist, muss jetzt was neues her.
Ich habe vor, die Teile bei Hardware-Versand zu bestellen, und folgendes
kam nach reiflicher überlegung und Beratung zu stande:


AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

OCZ StealthXStream 700Watt

Samsung SH-222A bare schwarz IDE

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

Summe: 658,04 Euronen ...

Meint ihr das Zeugs verträgt sich miteinander ? ...hab da leider nicht so viel Ahnung.:hmm:
 
Hallo und Willkommen.

Für Gta4 einen Quad zu nehmen ist schon mal Richtig.Vielleicht kann man auch eine AM3 Cpu ala nehmen und ein ist.
Ist für die Zukunft besser.
Bei deinem Case müsstest du dann noch min. kaufen das keine vorinstalliert sind.
Bist du sicher das du 8GB Ram brauchst.Nimm lieber nur 4GB und dafür .Was hast du eigentlich für ein OS.
Das NT mit 700W ist viel zu Gross. reichen allemal.
 
An für sich ein wirklich nettes System, beim Arbeitsspeicher würde ich dir auch auf jeden Fall zu 1066er raten (auch mit CL5). Als Netzteil sollte es auch ein BeQuiet!, Enermax, Tagan oder Corsair mit 450-550Watt tun, ein OCZ NT würde ich nicht nehmen. Du kannst ruhig beim Sockel AM2+ bleiben, für die nächsten 2 Jahre reicht der bestimmt und wenn du dann aufrüsten möchtest ist das MoBo zu dem du dann greifen würdest wieder veraltetn, also bringt das nichts ;)
 
Hmm, okay ich hab grad festgestellt, dass ich 64bit brauche, damit der die 8gb Ram erkennt ...ich werde dann mal das 700w dingen entfernen und mir das billige netzteil reinsetzten: ....abgesehen davon, dass es schrott ist :eek::fresse: ..meint ihr das taugt was ? mein budget neigt sich leider dem ende ...
 
arr finger weg von den netzteil, damit verbrattest du dir dein system und das wäre viel zu schade, merk dir eins, man sollte nie am netzteil sparen, wenns kaputt geht, dann zieht es eventuell dein ganzes system mit ins verderben!
wie oben schon geschrieben wurde, nimms ein von enermax, tagan, seagate, chieftec, biequit :)

hier was uller schon verlinkt hat, das blaue wörtchen " " darauf klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab da jetzt nochmal nen bisschen dran rumgebastelt :




















=669,04 €....das Netzteil hab ich ersetzt, Die Grafikkarte runtergeschraubt ...(taugt die was?:confused:) ...leider Windows Vista hinzugefügt:( und den Ram auf 6 Gb reduziert ....aber von unterschiedlichen Marken, läuft das trotzdem zusammen ?
 
Hi.
Ohne es Genau zu wisen,würde ich mal behaupten die beiden Ram Eiegel werden zusammen nicht laufen.1.unterschiedliche Taktungen und dann noch unterschiedliche Latenzen.Das wird nichts.
Ich stell dir mal was zusammen,was laufen sollte.
Ram hab ich 4GB genommen,sollte ausreichen.Beim Board und CPU hab ich auf Sockel AM3 gesetzt,was späteres Aufrüsten leichter macht.Case ist Geschmackssache.Dazu hab ich noch 2xCaselüfter genommen,weil keiner vorinstalliert ist.
Schau es dir einfach mal an und warte noch was andere sagen.

 
Die Zusammenstellung von uller kann ich auch nur befürworten. Dami wirst du nichts falsch machen.
 
Joa stimme bis auf 1-2 Sachen Ullers Zusammenstellung zu:
-GPU: Eher ne 4870 mit 1gb VRam / GTX260 mit 216 Alus
-NT. : auch eher ein Enermax Liberty mit KM , 400W reichen auch

Ansonsten geht's iO.
 
Hmmm, soso gibts da nen gravierenden Unterschied zwischen :


Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express +


Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express ?

oder sollte ich doch 30€ mehr investieren für die
Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express ? ...


Das mit dem vorgeschlagenen Prozessor passt mir nicht so ganz, der ist ja noch langsamer ... mit dem Ram kann ich nachvollziehen aber mir liegt da schon was dran, 6 Gb zu nehmen(sonst kann ich mir auch das 64 Bit System sparen) ... und das Board zu behalten.
Hat da jemand nen vorschlag woher ich die 6Gb für ca 60 € bekomme ?
(Die Lüfter werde ich mit einbeziehen, danke!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?