CPU Überlastet?

New member
Guten Tag,

Mein Computer läuft Tip Top! kann mich nicht beschweren aber eins stört mich sehr. Sobald ich ein Game starte, passiert es innerhalb von 1-10 minuten das mein gesamter computer freezed, also geht garnix mehr man muss restarten. Nun hab ich mir mal die CPU Auslastung angeschaut während das game läuft, und es liegt bei ungefähr 85-100%, is das zu hoch? Ganz selten freezed er mir auch wenn ich mir videos im internet anschaue. Es ist ein Intel Pentium 4, 2,4 Ghz.

Mainboard : MSI 648 Max ( MS-6585 )

Nun wurde mir gesagt es könnte an den RAM steinen liegen, die auch beim Memtest error's aufgewiesen haben, ich hab meine alten Ram steine daraufhin rausgenommen und einen neuen reingepackt. Hatte das game wieder gestartet und um die 5 minuten hinein, FREEZE, nix bewegt sich mehr. Also daran lags wohl net ...

Ich tippe immernoch darauf das es am CPU liegt, vllt mal die Paste erneuern die da seit 7 jahren drin ist? ... obwohl die Temperatur immer um die 33° liegt... weiss echt net was es sein könnte.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- Danke im voraus.
 
zwar schlechtes timing heut, aber was solls.
Kannste mal Prime 95 starten, und mit Everest oder sonstigem die Temps beobachten.
 
hmm kenn mich leider net wirklich gut mit beiden programmen aus, welchen "stress" test soll ich bei prima auswählen?... und wo beobachte ich die Temps bei Everest?
 
Das kann auch die grafikkarte sein die im spiel dann zu heiß wird und dann abstürzt. Kannst du die temperatur der grafikkarte beim spielen mal sagen?

Das geht per rivatuner, dann sensoren und dann "In OSD zeigen".
 
So habs mal getestet, die Temperatur beträgt 61° während das spiel läuft, im ruhe zustand so um die 50°.

Kann es auch sein das einfach das Board zu alt ist? ... aber dann würde es doch nicht nur so aussetzen sobald ich games spiele? und ganz selten mal bei Videos... hmm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?