MCE Fernbedienung keine Cursorsteuerung!?

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich habe mir bei eBay eine MCE Fernbedienung gekauft, nur leider funktioniert die Air Cursorsteuerung nicht oder ich stelle mich zu doof an :fuchtel:.
Da ich vorher noch nie eine MCE Fernbedienung besessen habe weiß auch nicht ob man die irgendwie programmieren kann, es war auch keine Software dabei da es sich um so eine genannte Plug & Play handelt also anschließen und Treiber installiert sich das Ding selber.
Ich benutze Windows 7, es kann natürlich auch daran liegen aber das möchte ich erstmal ausschließen.
Ich möchte die Ferndedinung für das Media Center benutzen und zum Slingbox gucken, sonst funktioniert auch alles nur der Mauszeiger bewegt sich kein Stück.

Ich habe euch mal die komplette eBay Beschreibung rauskopiert (möchte hier nix verlinken wegen Werbung).

Luft Air-Cursorsteuerung und direkte Texteingabe 12 Sondertasten

Ergonomische Media Center Fernbedienung für Windows® Ausgestattet mit 48 Media Tasten für optimale Freihand Steuerung von allen Windows XP, Vista® Media Center Funktionen. Reichweite max. 30 m.

Alles vom Sofa aus: Media Center Fernbedienung funktioniert wie eine PC-Maus und Tastatur, das Navigieren, Abspielen und komplette Steuern Ihrer digitalen Musikbibliothek bequem vom Sofa aus mithilfe der Neu-Technologie und mit einer Reichweite von bis zu 30 m.

12 Sondertasten ermöglicht Ihnen das Aktivieren der Benutzeroberfläche des FM-Radio, des „Mail“, „Web“ von Microsoft mit einem Tastendruck.
Mit nahtloser Integration von Internet und Windows Media Center Fernbedienung bietet die Media-Center-Fernbedienung Zugriff auf IPTV, YouTube®-Video oder SlingBox-Unterhaltung aus dem Internet. Keine Software für Windows, Macintosh, Linux erforderlich: einfach anschließen

Technische Daten
Features: 48 Tasten, incl. 12 Sondertasten

Übertragung
, max. bis zu 30m,IR

Anschlusss: USB 2.0 (komp. zu USB 1.1)

190mm x 50mm x 20mm

Lieferumfang:
Originalverpackte Media Center Fernbedienung mit USB-Empfänger​
Farbe: schwarz
Ich weiß das ich mir von einer Acht-Euro-eBay-Fernbedienung^^ nicht viel vorstellen darf aber ich kann wenigstens erwarten das sie normal funktioniert.

Last but not least, als Anhang habe ich noch ein Bild von der Fernbedienung hochgeladen damit ihr euch die mal angucken könnt, vielleicht hat die sogar der Ein oder Andere.

Grüße,
neo :)
 

Anhänge

  • DSCF0327.JPG
    DSCF0327.JPG
    454 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
kann sich die mausfunktion vielleicht nur aufs klicken bezieht?
oder dass der cursor durch tasten oder vergleichbares bewegt wird?

es wird nirgendwo konkret erwähnt, dass man den cursor bewegen kann, und da des ne verkaufsanzeige ist, wurde das 100%ig beschönigt!
ne fernbedienung mit gyroskopen oder vergleichbaren wirst du nirgendwo unter 100€ kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?