Facry 1

New member
Hi.
Ich habe ne 4650 1024Mb Ati und nen AMD 6000+.
Spiele wie Call of Juarez, Crysis etc. sind auf höchster Grakaeinstellung kein problem...

Jetzt hab ich Farcry 1 installiert welches eigentlich nur 1GHZ braucht...

Hab alles auf Sehr Hoch gestellt und es ist total seltsam...
Die Maus lässt sich garnicht richtig steuern, auch nicht mit andern maus settings... Und es scheint mir als ob das ganze spiel ein wenig hitnerherzieht (nicht ruckeln sondern iregdnwie laggen also alles ist zu langsam...)
Wenn ich alles auf niedrig mache geht es relativ gut...


Aber wie kann das sein?? ´Das spiel braucht 1ghz und ich hab 2x 3???


MfG
 
das, crysis und CoJ bei dir auf Max. laufen bezweifel ich mal ganz stark...
selbst FC1 ist noch zu schwer für eine Office HD 4650
 
Jap^^
Aber 64Mb für farcry 1... und die ati hat 1024?!?
ist doch kacke ey was soll ich tun ne neue will ich net kaufen...
vll geht die 9600gt ja doch noch ^^ :)
 
es kommt bei einer Grafikkarte aber leider nicht auf die Speichergröße an ;) Sondern den Prozessor (GPU) und dieser "verkackt" auf ganzer Linie in der HD4650...

also Auf Maximum kannst du Far Cry 1 vergessen ;) Mittel bis Hoch sollte realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte kacke es geht um farcry 1!!!
sorry ich reg mich nicht wegen dir auf, sondern weil die graka nicht mal richtig auf mittel bei 1 geht!!

das einser braucht 64 mb und der gpu von der 4650 müsste doch genug sein um f1 zu klappen oder?
 
Ich meine auch Far Cry 1, ich habe mich bloß vertippt ;)

das einser braucht 64 mb und der gpu von der 4650 müsste doch genug sein um f1 zu klappen oder?

Ließ meine Posts ;) Dann wüsstest du, dass der Speicher NICHTS über die stärke der Grafikkarte aussagt.
 
ja, das sind die Probleme, dass sich heute irrtümlich viele auf die VRAM Zahl konzentrieren. Meine Geforce 4 Ti 4400 mit 128 MB RAM hatte damals auch die ein oder andere 256MB RAM Karte geschlagen ^^. Meine jetzige 8800 GTS 512MB ist zwar schon angestaubt, wird aber gegen viele HD 46xx, 45xx, Geforce 9500, 9600, mit einem GB RAM klar die Oberhand haben!

Schau dir das nächste Mal ein paar Benchmarktests an, dann kaufste dir keine falsche Karte ^^

Nachtrag bzgl. Farcry 1: Das Game brauch zwar nur 64MB RAM, aber für die kleinsten Einstellungen! Das musst du auch bedenken.
 
Ich meine auch Far Cry 1, ich habe mich bloß vertippt ;)



Ließ meine Posts ;) Dann wüsstest du, dass der Speicher NICHTS über die stärke der Grafikkarte aussagt.


nenene du verstehtst mich falsch^^

ich meine eine graka von damals die 64 mb hatte, hat doch keinen so guten gpu wie ne graka von heut?? oder willst du sagen dass ich jetzt für ne graka mit mehr mb aber weniger gpu mehr gezahlt habe als eine ganz schlechte die 64mb hat aber besser ist und das schon vor 5 jahren?


zum kompliziert xD :D

MfG
 
Deine Grafikkarte ist von der Prozessor-Leistung unter dem damaligen High-End was für Far Cry 1 @ max. nunmal gebraucht wurde !
 
Mit meinem alten system (X2 6000+, 9600GT, 4GB ram) lief Far Cry 1 auf 1440x900 und allem auf maximum. Zwar nur mit 35FPS, aber es ging. Ich habe mich auch gewundert wieso es nur mit 35FPS ging, ich hätte eigentlich mit 60FPS gerechnet.
 
Man muss aber auch mal sagen, FarCry 1 kam zwar schon 2004 raus, war aber lange Zeit Grafikreferenz auf dem Gebiet. Ich persönlich zocke es mit meinen Kumpels immer noch am häufigsten, wenn wir ne LAN schmeißen. Ist auf sogut wie jedem Rechner spielbar und sieht trotzdem geil aus!
Aber nochmal an Shibosha: Wie kam es, dass du dir nach evtl. defekter 9600gt ne arge Verschlechterung gekauft hast? Hat dich jemand falsch beraten? Hast du noch Rückgaberecht (^^) ? Ansonsten war es schon leider ein flop. Einziger Einsparpunkt: En neues Mobo mit OnBoardgrafik wäre wahrscheinlich teurer gewesen :bigok:
 
Eeem dachte die ist ok...

In der liste war sie nicht so viel schelchter als die 9600 gt dachte die ist gut so... wusste ja nicht dass sie so kacke schlecht ist!
 
Das Beste sind halt Benchmarktests. Wenn du nämlich in ner "Chartliste" reinschaust, auf Platz (z.b.) 30 Karte "ABC" findest, auf Platz 29 Karte "XYZ" steht, weisst du ja nicht unbedingt wie gross der Leistungsunterschied sein muss! Zwischen den beiden können WELTEN liegen, es gibt halt nur keine Karte in diesem "Quatensprung"!
Bei Benchmarktests hast du annähernd auch direkt den Leistungstest dazu
 
Mit meinem System kann ich mangels Grafikspeichers auch nur ohne AA und AF die höchsten Details genießen...

Hier mal ein Link wegen der 4650, ist die zwar nciht direkt, nur di e 4670, man muss also noch mal ein Stückchen runtergehen, wegen DDR2 Speicher und niederigem Takt.Die 9600GT ist doch ein gutes Stück besser als die 4650...


Will mir jemand ne neue Graka schenken?
 
Hey,
Die HD 4670 wäre der leistung einer 9600GT ähnlich. Doch wenn du nun in einer Grafikkartenauflistung die nach der stärke der Grakas geordnet ist geschaut hast, hätte dir schon klar sein sollen das die 9600GT auch nicht so der "Burner" ist. Diese Grafikkarte würde ich so zum "High-End-Office" einordnen. Und wenn zwischen der 9600GT und der 4650 nun 10 Plätze liegen, hätte dir klar sein sollen das diese Grafikkarte nicht wirklich zum spielen zu gebrauchen ist. Da hätte sich z.B. eine 3850, 3870 oder eine neue 9600GT mehr gelohnt. ;)

Mfg Agena

PS @ TGMeenzer85: Deine Graka ist zwar nicht schlecht, doch z.B. eine 9600GT ist in besser. Aber wie du gesagt hattest, diese Rankings sind meist zu Oberflächlig, Benchmarktests geben da viel mehr auskunft über die Leistung. :)
 
:wtf: ??

Ich hab ne 8800GTS 512 (G92 Chip), die ist in manchen Fällen der 8800GTX gleichzusetzen (auch baugleich mit 9800gtx, nur andere taktraten, die ich aber auch haben kann ^^)! Also noch weit besser als die 9600gt :D
Du hast du die 8800GTS (640 oder 320mb) gemeint

Und zur 9600gt. Ich seh die nicht nur als High-End-Office Karte, sondern auch schon zur Gamer-Karte, wenn auch mit Einschränkungen. Also eher ne Low-to-middle-card im Gamerbereich.
Weil wer brauch denn ne High-End Office Karte? Gibts sowas? Entweder ich bekomm meinen Desktop vernünftig angezeigt (auch mit low-office oder gar OnBoard möglich) oder eben nicht :bigok:
Davonab wäre ne 9600gt zu teuer, um sie in einen Office PC zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agena, hättest du in deinem Link mal genau gelesen, hättest du gesehen, das die 88GTS 512 auf PLatz 21 und die 96GT auf nur Platz 28 liegt...
 
Agena, hättest du in deinem Link mal genau gelesen, hättest du gesehen, das die 88GTS 512 auf PLatz 21 und die 96GT auf nur Platz 28 liegt...

1. Hättest du dir den Post Sparen können, weil TGMeenzer85 mich schon darauf hin gewiesen hat, und 2. Ist die "Originale" 8800GTS mit G80 Chip auf Platz 30. Nur die 8800GTS mit dem neuen G92 Chip aus der 9er Serie, wie ihn TGMeenzer85 hat, ist auf Platz 21. Trotzdem liegen zwischen der 9600GT und der 8800GTS keine Welten. ;)

Mfg Agena

PS: Ich weiß, den Beitrag hätte ich mir auch sparen können, doch auf Kritik muss ich antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry agena. Mein fehler, habe mir mal wieder zeit beim posten gelassen(icq umd so...) und daher den post vor meinem nicgt gesehen, bzw nicht sehen können.

@t
Mit einer 8800 und 512mb und aufwärts, sollte farcry @ max laufen. Wenn nicht, direkt x und graka treiber installieren.
Desweiteren gibts für fc1 einige performance patches, auch einen mit 64 bit, solltest du auch installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?