Soundkarten problem

New member
halli hallo
ich hab mir heute eine neue sound-karte gekauft und natürlich sofort eingebaut
problem ich hab ne onboard karte und nachderen software fragt mich der rechner und die andere bringt iwie nix weil die sich im weg sind oder was weiß ich XD (kenn mich da nicht so gut aus) und ich denke ich muss die onboard karte in den bios abschalten oder?
nur wie XD und ach... helft mir bitte.....
danke!
 
Also das hast du schon mal richtig erkannt. Du mußt die Oboardkarte im Bios deaktivieren.
Was für ein Motherboard hast du den?
 
kcuk mal nach was du fürn bios hast, oder schau einfach mal im bios rum.
Wenn irgendwas mit onboard sound oder sowas kommt kansst dir ja sicher sein, dass du es deaktivieren kannst
 
Lad dir mal Everest oder CPUZ runter. Mit diesen Freewareprogrammen kannst du das auslesen.
Ansonsten wie Crixton schrieb, geh einfach gleich beim starten ins Bios.
Dann geh mal sämtliche Menüs durch. Irgendwann müsste mal was mit onboardsound kommen. Dies müßte momentan auf Enabled stehen. Nun mußt du das einfach auf disabled stellen.
Dann mit der Option save and exit wieder aus dem Bios raus und schon müßte es funktionieren.
Allerdings ja keine Werte ändern, die du nicht kennst!
Lieber ein mal mehr fragen^^
Hast du ein Hanbuch für dein Motherboard?
 
Man MUSS die Onboardsoundkarte NICHT AUSSTELLEN, dass ist Quatsch. Ich nutze schon immer beide Wiedergabemöglichkeiten. Onboard für mein Headset und die PCI Soundkarte für mein Boxensystem.
Man muß das lediglich in der Systemsteuerung unter "Sound" einstellen und natürlich auch umstellen, je nachdem welche der Beiden Soundkarten man nutzen möchte.
EIn deaktivieren der Onboardsoundkarte ist jedenfalls nicht nötig, damit eine Weitere Soundkarte funktioniert.
 
Also bei mir hat sich meine Creative immer mit der Onboard gebissen.

Mein BS ist Vista Ultimate 64.

Sobald die Onboard aktiv war/ist, kommt immer nur ein rauschen. Egal welche Einstellungen ich irgendwo änderte.
Hab auch schon über Windows versucht die onboard zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg.
 
Ich habe schon so viele verschiedene Systeme genutzt mit allen möglichen Betriebssystemen und das hat immer funktioniert. Ich bin mir sicher, dass es nur ein Einstellungsproblem, weiter nichts.
 
vielen dank erstmal für die vielen tipps :)
also es hatte wirklich gespackt (oder ich bin einfach zu blöd)
wenn die onboard karte an war hab sie jetzt in den bios abgestellt und alles funktioniert einwandfrei :)
dankö~
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?