DISPLAY.SYS und CONFIG.SYS download - Bios kaputt

New member
Hallo erstmal,

als ich heute meinen PC hochfahren will, kommt beim Loader folgende Fehlermeldung:

Verifying DMI Pool Data ......
Starting...


The following file is missing or corrupted: DISPLAY.SYS
There is an error in your CONFIG.SYS file on line 1

The following file is missing or corrupted: COUNTRY.SYS
There is an error in your CONFIG.SYS file on line 2

The following file is missing or corrupted: OAKCDROM.SYS
There is an error in your CONFIG.SYS file on line 3
Bad command or file name
Bad command or file name
Bad command or file name
Bad command or file name
Bad command or file name
A:\>

Hat jemand ne ahnung was das ist und vor allem: Wie man das reparieren kann?

Bin noch neu hier, ich hoffe ich habe den Beitrag richtig reingestellt...

Grüße Floo
 
Hallo,
erst mal vorweg: dein BIOS ist nicht kaputt und tut genau das, was es soll.

Dein Problem liegt am zu ladenden Betriebssystem. Hast du zufällig eine Diskette im Laufwerk (wenn vorhanden)?
Prüfe mal die Bootreihenfolge im BIOS (beim Start eine best. Taste, meistens F1 oder F12 oder "Entf" drücken).
 
Danke pixeflat!

Dein Hinweis mit der Diskette hat mich auf die Lösung gebracht! Ich habe gestern eine alte CompactFlash Speicherkarte (16mb) mit Fotos wiedergefunden. Die ist noch im internen CardReader gesteck. Nach abstecken funktioniert alles wieder wunderbar!
Was ich jedoch nicht verstehen kann: Ich habe fast immer meine aktuelle CompactFlash und eine SD Karte eingesteck. Da started er ohne murren...

Egal... Hauptsache er läuft wieder. :bigok:

Grüße Floo
 
Du kannst im BIOS die Bootreihenfolge ändern und die HDD an erste Stelle setzen. Dann hast du vor solchen Dingen Ruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?