W-lan netzwerk

New member
Nabend Leute

Ich hab von netzwerken etc nicht viel ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein ziel ist es mit meiner psp ins internet zu gehen,soviel vorweg.
Ich habe mich erkundigt und gelesen,dass ich dafür eine W-lan karte die den Ad-hoc modus unterstützt,eine netzwerk karte und ein crossover kabel brauche.
quelle :

So diese dinge kann ich ja besorgen nur brauch ich ein w lan router?
oder kann/soll ich mit dem dsl router ne verbindung zur w-lan karte herstellen? wie gesagt kenne micht nicht aus.
Soll ich mir extra n w-lan router zulegen oder kann ich das über mein dsl router hinbekommen?
Mfg und danke jetzt schonma :)
 
Nein, wenn du nach der verlinkten Anleitung vor gehst, brauchst du keinen Wlan-Router. Wenn du schon einen PC mit Internet-Verbindung hast, brauchst du nur eine Wlan-Karte für den PC (Ad-Hoc können eigentlich sowieso alle).

Im PC hast du dann 2 Netzwerk-Schnittstellen: Einmal deine alte Netzwerkkarte fürs Internet, und einmal die Wlan-Karte fürs neue(!) Netzwerk mit der PSP. Das hat den Nachteil, dass du nur mit der PSP online kannst, wenn auch der PC läuft.

Ein Router ist allerdings auf Dauer sinnvoller, weil du im gesamten Netzwerk einfach mit weiteren Wlan-Geräten ins Internet kannst (ohne PC).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?