Spiegelnd oder lieber Matt???

New member
Hallo,
Ich will mir einen guten TFT Monitor für meinen PC holen:
-Intel Centurio D (3,06GHz)
-Geforce FX 5200 (128MB)
-Arbeitsspeicher 1,5GB
-Windows XP
Den PC behalte ich nur noch 3Monate lang, dann kaufe ich mir einen besseren mit:
-Core/Quard Prozessor
-ATI 4830 (512/1024MB) oder ATI 3650 (512/1024MB)
-Arbeitsspeicher 4GB
-Windows 7 oder Vista Home Premium
Darum brauche ich einen Guten TFT-Monitor mit:
-22/23''
-DVI oder/mit HDMI
-1920x1080
-Reaktionszeit 2ms oder 5ms (GtG)
-max 190€!!!
Darum meine Fragen:
1) Spiegelnd oder lieber Matt???
2) Welchen Monitor empfelt ihr? Ich dachte so an den
oder villeicht der hier
Danke für alle antworten:)
 
Spiegelnd oder Matt ist eine rein persönlich zu fällende Entscheidung, hängt auch stark von der Beleuchtung deines Arbeitsplatzes ab. Wenn du eine Lampe hinter dir hast kannst dus eigentlich vergessen mit Spiegeldisplay, das stört dann wirklich, kannst es ja mal mit einem Notebook (da spiegeln ja viele von) ausprobieren. Ich würde zu matt greifen, da du dann keine Probleme mit Spiegelung hast und ich den Kontrastunterschied bzw. den Unterschied in der Bildqualität nicht so gravierend finde. Wichtig, geh ins Geschäft und guck dir matte und spiegelnde Displays an, dann wirste schon sehen was dir gefällt.

PS: Die Links gehen nicht, da du auf deinen eigenen Warenkorb verlinkt hast.

mfg,
Lax
 
Hallo,

ich hab zurzeit auch einen Glare Monitor und bin eigentlich damit zufrieden. Kannst aber eigentlich auch getrost zu Non-Glare greifen ist, wie oben schon erwähnt, Geschmackssache.

Zwinke
 
Sobald dein Zimmer hell wird, ist ein Glossy Monitor zu vergessen.
Wenn du dauerhaft den Rolladen unten hast: Schnapp dir nen Glossy-Screen. Die haben spitzen-Farben, weil sie keine Lichtbrechung haben, um einen Spiegeleffekt zu verhindern. Sobald du aber Licht an hast oder Sonne in dein Zimmer fällt, nimmt die Bildqualität rapide ab.
Habe 3 Jahre lang ein Laptop mit Glossy-Bildschirm gehabt und muss sagen: Man sitzt in der Schule und kann selbst auf höchster Lichtstufe bei Sonnenschein nicht einmal mehr nen Mauszeiger erkennen, weil es einfach zu stark spiegelt.

BlackEternity aka Nova
 
Upps sry!
Der erste ist der BENQ G2412HD und der zweite ist der LG W2261V


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab ein Hochbett und unten ist ein Schreibtisch mit den PC (ohne Monitor) es steht an der wand und rechts daneben ist ein fenster. Ich kann prima meine Schulaufgaben machen den der schreibtisch ist bestens beleuchtet:D Ich kann den Monitor nach lings stellen (so wollte ich es auch) dann hab ich das fenster im rücken (matt ist dacher besser) Oder ich stell den Monitoer nach rechts:/ ud dann hab ich den schrank im rücken (dann ich spigelnd besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann letztenendlich Deine Entscheidung ;).
Was Du jetzt nehmen musst, können wir Dir nicht sagen, da es ganz auf die Umgebung drauf ankommt, aber wenn Du den Monitor so hinstellst, wie Du es anfangs geplant hast, dann nimmst Du am besten Matt und wenn Du eher viel im Dunkeln sitzt, wie ich xD, dann nimm Glare.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?