LCD TV + Heimkino anlage für 500, max 600 €

New member
Hi,
Ich schmeiß den Urlaub, deshalb hab ich nun 500, max 600 Euro zur Verfügung.
Würde mir gern nen LCD Fernseher + ne Heimkino Anlage dazukaufen.
Größe.. ca 32".
Kenn mich aber mit LCD Fernsehern überhaupt nicht aus -.-
Ist es überhaupt sinnvoll sich um 500-600 sowas zu kaufen?

was in der art.
Hoffe hier kann mir wer helfen =).
Achja, muss nicht fullhd sein, da ich ihn eher zum normalen Fernsehen, evtl PS2 und DVD guggen benutze, also keine XBox360, PS3 oder BlueRay Discs habe/kaufen werde.
Lg
 
Hallo eXTrEm.aT,
500- 600 EUR entsprechen der Einstiegsklasse und auch da gibt es einiges an brauchbaren Geräten zu finden.

Ein recht begehrtes Gerät welches in diese Richtung geht ist der .
Bietet wie ich finde ein recht ordentliches P/L Verhältnis.
Diesen habe ich neulich beim Schwiegermonster eingestellt, auch recht fein.
Benötigst du überhaupt DVB-T?
Fall nicht bietet auch solides in der Preisklasse, ein Blick in Richtung ist auch nicht verkehrt.
Einen der kleineren und günstigeren Samsungs würde ich nicht unbedingt empfehlen, da muss man häufig ziemlich zentral vor dem Gerät sitzen, das Bild verfälscht sonst zu schnell.
Die von mir genannten Geräte kenne ich zumindest alle und hätte null Probleme sie selbst ein zu setzen.
Solltest du über geizhals.at suchen wollen/müssen kannst du ja einfach die Bezeichnungen kopieren.

Ein geeignetes 5.1 Soundsystem welches auch halbwegs Hörspaß bietet findest du ebenso von den o.g. Herstellern.
Da bekommst du brauchbare Einstiegsgeräte ab ca. 150EUR.

Von Herstellern wie Schneider, AEG u.a. würde ich die Finger lassen, die sind einfach durchweg auf billig ausgelegt und bieten fast nur unterirdische Kost.
So ein Tv bleibt uns ja auch nicht selten 10 Jahre erhalten ;).

Wie ist denn dein Sitzabstand?
 
Das wollte ich auch gerade fragen.
Erstmal ist es ratsam zu wissen, wieviel Meter du vor dem LCD hockst. ;)
Die von Hummer genannten Geräte, sind schon Top in der Preisklasse.
Gerade der LG soll richtig gut was hermachen.

Als Soundsystem, gerade weil du auch nicht soviel Geld zur verfügung hast, lohnt es sich mal bei Teufel vorbei zu schauen.
Ich nutze das Concept E in der Magnum Power Edition.
Ein spitzen System zum "recht" schmalen Preis. Das knallt richtig schön wenn man möchte. Ist für mich jedenfalls völlig ausreichend.
 
Aber lieber die Neuen Boxen von Teufel. Verbrauchen im Standby nur 0.2w( oder sowas ähliches ) anstatt 20watt.
 
Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten!
Abstand zum LCD ca 2,7 Meter.
DVBT wär nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.
Ich hab nen LG Flatron L227WT als PC Monitor, der ist echt Klasse, aber bei den LCD - TV's gefallen mir (vom Optischen) alle 3 recht gut =).
Werden auch in Sachen Leistung ziehmlich gleichwertig sein..?
Auflösung haben sie ja die gleiche, nur Helligkeit ist der Philips vorne :).
Habe heute nochmal 100 euro bekommen, aber ich denke das reicht nicht für 37" oder gar 40" ?
Das investier ich einfach ins Sound System, außer man bekommt um so ~230 auch schon gut Sachen?
Mfg
 
Jenachdem was du haben möchtest.
Standlautsprecher, Satelliten?

Schau dich mal hier um:



Selbst das Kompakt 30 zu 149€ hat schon echt Druck
 
Du eXTrEm.aT sag mal suchst du eigentlich eines dieser 5.1 Komplettsysteme (sprich DVD-Player und Receiver) oder lediglich das reine Soundsystem mit Verstärker?

Aktuell hat der Mediamarkt einen 37" Samsung Full HD im Angebot, habe das aber nur eben auf einem Werbeplakat gesehen und weiß nicht welches Modell es genau ist, meine aber etwas von 55x EUR gelesen habe..
Den 3000er von LG bekommst du in 37" und sogar mit Full HD ab 510 EUR:

Die anderen genannten dürften in ähnlicher Preisklasse auch möglich sein, evtl. nicht mit Full HD...
 
Du eXTrEm.aT sag mal suchst du eigentlich eines dieser 5.1 Komplettsysteme (sprich DVD-Player und Receiver) oder lediglich das reine Soundsystem mit Verstärker?

Aktuell hat der Mediamarkt einen 37" Samsung Full HD im Angebot, habe das aber nur eben auf einem Werbeplakat gesehen und weiß nicht welches Modell es genau ist, meine aber etwas von 55x EUR gelesen habe..
Den 3000er von LG bekommst du in 37" und sogar mit Full HD ab 510 EUR:

Die anderen genannten dürften in ähnlicher Preisklasse auch möglich sein, evtl. nicht mit Full HD...

Ich suche eig. ein 5.1 Komplettsystem (mit DVD Player und Receiver, beides hab ich zwar "übrig" aber beim DVD Player fehlt die Fernbedienung, und außerdem passt beides optisch nicht wirklich zu edlen und neuem, deshalb möchte ich ein Set) mit halbwegs Druck.

Sowas in der Art, aber nicht so teuer wenn möglich.

Jenachdem was du haben möchtest.
Standlautsprecher, Satelliten?

Schau dich mal hier um:



Selbst das Kompakt 30 zu 149€ hat schon echt Druck

Danke, werd ich machen!

Jo, was ich möchte..
5,1 System, mit eldem Sound :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Beispiel:
Ich habe dieses , gibt es in etwas günstiger.
Bin nach wie vor von Klang und Qualität ziemlich begeistert.
Sicherlich haben Hersteller wie z.B. LG oder Panasonic ähnliches im Angebot, vielleicht sogar noch günstiger.
Bei so einem Komplettsystem würde ich immer auf eine Firma setzen die sich speziell im DVD-Revier bewährt hat, unabdingbar dass das Gerät auch einen zeitgemäßen HDMI-Anschluss haben muss.
Hast du vielleicht einen der großen Fachmärkte in deiner nähe, oder willst/musst du bestellen?
 
In der "nähe" hab ich nen Saturn, Libro und Media markt.
Wobei ich eher im internet bestellen möchte, und mich beim Saturn bissl umschaun will, was mir gut gefällt.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?