Internet Ohne Kennworteingabe ??

New member
Hallo Pcmasterteam habe eine frage ein Freund von mir hat seinen DSL anschluss bei Arcor ... das ist nciht so wild doch nun wenn ich das lan kabel in den laptop stecke hat er kein internet ich musste das immer so einrichten das er erst mit Kennworteingabe und passwort eine internetverbindung aufbauen kann wie geht es das ich das nciht mehr machen muss ??

bei mir geht das ich habe ein cablesurf modem und ich stekce den lanstecker rein und fertig ..

Sage schonmal danke im vorraus .. :D
 
Kommt drauf an was er denn für Hardware für den Internetzugang besitzt.
Besitzt er ein Kabelmodem (1 Port für Netzwerk) oder einen Router (meistens 4 Ports)?

Das, was du aufgebaut hast, ist eine sogenannte "DFÜ-Verbindung".
Es ist eine Wählverbindung, bei der dein PC die Einwahl übernimmt.
Bei einem Router kannst du die Daten eingeben und beim Einschalten des Routers übernimmt dieser dann die Einwählaufgabe und dein PC hat automatisch eine Verbindungg zum Internet.

Was wir brauchen ist:
- Hersteller des Modems / Routers
- Typenbezeichnung des Modems / Routers


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?