die Foto´s von einer Foto CD

New member
Also ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richig bin und ob mich überhaupt jemand richtig versteht.

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Foto - CD gemacht mit Musik und so. Mit Windows Movie Maker.

Heuer ist mir meine Festplatte mit all meinen Fotos kaputt gegangen.

Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich die Fotos von der CD wieder haben kann, damit ich diese entwickeln lassen kann.

DANKE für eure hilfe
 
Ich habe noch nie den Win Movie Maker benutzt- daher die Frage:
Was für eine Datei befindet sich denn auf der CD?

Falls es eine WMV oder andere Videodatei ist, dann kannst Du zwar relativ problemlos Einzelbilder "grabben".. jedoch wird wohl die Auflösung zwischen 720x576 oder evt höher(falls das der Movie Maker kann) liegen- je nachdem was Du ausgewählt hattest.

Das wird für passable Fotoabzüge leider nicht langen :(

Abgesehen davon:
Was meinst Du mit "Festplatte kaputt"? Unter Umständen kann man da was retten, falls es nicht wirklich ein physischer Schaden ist.

MfG,
~Dan
 
Ich hatte sie schon bei einer Daten-Rettungs-Firma. Die wollten aber dann fast 600 Euro von mir, und soviel Geld hatte ich nicht.

Wie kann man denn die einzelnen Fotos "grabben"?
 
Hmmm, Datenrettungfirmen sind natürlich immer recht teuer- allerdings auch nicht immer für den Privatmann gedacht :)

Was ist denn überhaupt mit der Festplatte vorgefallen?

Screenshots von Video kannst Du am Einfachsten mit dem kostenlosen VLC Player machen:


Beim Abspielen Pause drücken und dann unter Video->Schnappschuss auswählen.
Der speichert dann unter "Eigene Bilder" eine png-Bilddatei ab.

MfG,
Dan
 
Oh, Ok... das ist natürlich bitter :(

Dann bleibt dir leider ausser dem Grabben mit dem VLC Player nichts weiteres übrig :(

MfG,
Dan
 
CDI - Dateiordner = CDI_IMAG; CDI_TEXT.FNT; CDI-VCD.APP; CDI_VCD.CFG

EXT= LOT_X.VCD; PSD_x.VCD; SCANDATA

MPEGAV= AVSEQ01

PICTURES = leer

SEGMENT= leer

VCD= ENTRIES.VCD; INFO.VCD; LOT.VCD; PSD.VCD

wenn ich sie in das CD-Fach reinlege startet sie gleich aber unter dem Programm läuft sie gar nicht
 
Merkwürdig- VCD sollten problemlos vom VLC Player abgespielt werden(der spielt nämlich alles ab:)).

Versuch es mal über Datei->Medium Öffnen und dort VCD auswählen sowie den Laufwerksbuchstaben angeben.

Alternativ könntest Du auch versuchen eine Datei, ich tippe mal "MPEGAV=AVSEQ01", einfach auf das VLC Fenster zu ziehen.

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?