Videodarstellung in Microsoft und Linux

New member
Hallo,

ich versuche gerade heraus zu finden, mit welchen Möglichkeiten/Programmen es am Besten ist, mit Videodarstellungen zu arbeiten. Im Moment arbeite ich mit DirectShow, es funktioniert zwar aber ich brauche etwas, mit was ich die Darstellung, in Windows sowie auch Linux abspielen/ansehen kann.

Könnte mir vielleicht einer bitte paar Tipps geben mit welchen Programmen es am besten geht, mit Videodarstellungen zu arbeiten, und so dass es auf beiden, Microsoft und Linux läuft?

Einige haben mir davor vorgeschlagen bei Linux mit OpenGL zu arbeiten, wäre es eine gute Option oder nicht?

Dann habe ich noch etwas gelesen über den VLC Player, der auch dafür Geeignet sein soll, weis einer ob es damit geht?


Wenn mir einer helfen kann, dann bitte postet, egal ob es nur ein Link ist, ich wäre für jeden kleinsten Hinweis sehr erfreut 

Danke fürs Lesen

Gaan
 
ich schreibe ein C++ Programm oder eher ein Codec, der aus zwei gleichzeitig aufgenommenen Videos, ein einzelnes macht, welches dann 3D ist. Dazu benutze ich im Moment DirectShow, mit den Renderern usw.

Ich möchte das gleiche auch in Linux machen können, aber so dass ich später auch ganz ohne Probleme in Microsoft alles darstellen kann.

Gaan
 
Boah! Da hast Du Dir aber hohe Ziele gesteckt... Vielleicht geht das mit SDL. Ich weiß zumindest, dass einige SDL-Anwendungen, z.B. 3D-Spiele und Multimedia-Player ziemlich platformunabhängig sind, habe aber selbst noch nie mit SDL programmiert.



Ich hoffe es bringt Dich weiter.
Viel Erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?