Was für ein Netzteil würd reichen ?

New member
Hallo

AMD X4 940
Asus M4A79 Deluxe
8GB DDR2 1066
2x XFX 4890 Black edition
1x TB Seagate
1 DVD Laufwerk
3 Lüfter
1 Soundkarte


Danke
 
Ich hätte nähmlich eins mit 660 watt und hab das ganze ding schon betrieben nur bei Furmark Belastungstest ist er mir ausgegangen bei 85 GRAD grafikkarte das liegt wahrscheinlich an der graka und nicht am netzteil oder liege ich falsch ?
 
Was ist es denn für ein Netzteil? Marke?
Ich denke, es handelt sich dabei um ein NoName-Produkt, was nicht so toll ist, wo unter Last und hohen Spannungen den Geist aufgibt.

Zwinke
 
Poste mal Hersteller und Spannungswerte deines Netzteiles.
Der Absturz sollte nicht an den Grafikkarten gelegen haben.
85° ist zwar schon ordentlich Warm, aber keineswegs Lebensbedrohlich sodass abgeschaltet wird.
 
sharkoon silenstorm 660 watt 84% effizienz hmmm naja so noname mäßig ist es nicht oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wo kann ich die auslesen oder ist es das
+3,3V 36 A +5Vsb 3 A +5V 30 A +12V1 18 A +12V2 18 A +12V3 18 A +12V4 18 A +12V Gesamt 50 A -12V 0.8 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 12V - Schiene, wenn ich es richtig seh, liegen nur 18A und das ist SEHR wenig.
Also schließ ich daraus, dass daher der Problem kommt.

Nunja, ich hatte noch nie ein Sharkoon Netzteil aber ob die jetzt SO gut sind, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich trotzdem eher zu Enermax, BeQuiet! oder Tagan raten.

Zwinke
 
Aso dann bitte empfehle mir eins mit mehr als nur 18 A weil ich verzweifle richtig schon mit dem ganzen !!!!

DANKE
 
So, also die Werte wollte ich wissen.
Der Burner ist das Netzteil nicht, aber es gibt schlechtere.
18A sind etwas mager.

Als erstes würde ich mal eine 4890 rausnehmen, und schauen, wie sich das ganze das verhält. Läuft der Rechner dann bei einem Belastungstest stabil, so kannst du dir sicher sein, das es das Netzteil ist.
Stürtzt er dann immernoch ab, müssen wir an anderer Stelle graben. ;)
 
Was mich grad etwas erstaunt, muss ich grad hinzufügen, dass zB viele Tagan Netzteile, obwohl sie um die 100€ kosten auch nur 18-20A auf die Reihe kriegen. Genau so verhält es sich auch mit BeQuiet zB. Hab grad ein bisschen rumgeschaut und finde nur Netzteile, die nicht mehr als 20A haben, da ist das Enermax wirklich das "Beste".

Zwinke
 
Und brauchst Du sowas unbedingt? NEIN.
Du frägst danach, was Dir reicht und was wir Dir empfehlen würden. Weiter oben musst Du auf den kleinen Pfeil klicken bei mir im Post, dort hab ich was verlinkt, wenn es Dir nicht aufgefallen ist.

Zwinke
 
Ich würde dir auch zu dem verlinken Netzteil von Zwinke raten, das dürfte wohl zu den bessten NTs in dieser Preisklasse gehören.

Ps: Ich selbst habe auch ein Taga SuperRock mit 2*20A, das reicht für jede Grafikkarte! Leider halt nicht für SLI/CF-Systeme...
 
Sollte man bei den Ampere-Werten nicht auch berücksichtigen, wieviele 12V-Schienen zu Verfügung stehen? Das Sharkoon vom TE bietet 4 Schienen mit je 18A. Das man die nicht einfach addieren kann, ist klar. Ein 500W-Netzteil von Be Quiet bietet z. B. nur 2 Schienen, dafür eine mit 25A und eine mit 18A:

Ich vermute stark, dass es sich hierbei eigentlich um Allgmeinwissen handeln sollte :p Bitte klärt mich gerne auf :)
 
Genau, bei PCI-e ist es dann teilweise so, dass eins der zwei PCIE-Kabel mit 20A bestückt ist und das andere auch (bzw. mit 18), das ist nicht schlecht, dadurch bekommt die Grafikkarte das Höchstmögliche ab :)
 
ich bin mir so unsicher ob da enermax 625 reichen wird ich hab echt kein bock mehr ständig das netzteil aus und einzubauen ? bitte könnt ihr mir wirklich sagen ob da mit meinem 2 xfx 4890 Black edition gehen wird
 
Also, sagen wirs mal so, es wird reichen, wenn auch nur knapp, wenn es dich berihigt kannst du auch zu einem BeQuiet! mit 650 oder einem anderen Markennetzteil mit 650-700W greifen (das habe ich auch gemacht, bei mir hätten 425W auch gereicht :)). In deiner Sig steht allerdings etwas von einem Enermax NT mit 850W, wahrscheinlich schon die Zukunfssig., oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?