Kaufberatung

New member
:)Halli Hallo liebe Leute.
Und zwar brauche ich eine Kaufberatung.
Ich würde mir gerne einen neuen PC Zulegen und zwar dann einen komplett neuen, da mein alter inzwischen auch schon 6 Jahre aufm Buckel hat.

Am besten, und billigsten ist es doch einen PC komplett in Einzelteilen selbst zu bestellen und zusammen zu bauen?
Oder gibt es Komplett Systeme bei alternate/ebay etc die Preisleistung sehr gut sind ?

Der neue PC soll fast ausschließlich zum Zocken und Surfen herhalten.
Ich spiele momentan nur World of Warcraft da sind die anforderungen ja nicht so hoch, aber er sollte schon für neuere Spiele gewappnet sein.
Ich brauche jedoch keinen PC der die allerneusten Egoshooter oder was auch immer auf höchster Auflösung ruckelfrei bewältigen kann :)

Außerdem sollte es ein System sein, welches sich gut ausbauen lässt.


Was könnt ihr mir empfehlen, wie soll ich an die Sache heran gehen ?

Es wäre schön wenn es 500€ nicht überschreitet, Maximum ist jedoch 600€.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Exploder aka Pc Newbie :(
 
Hallo.
Hab gerade was gefunden.Schau einfach mal drüber.Sollte für deine Zwecke ausreichend sein.Ist ein bisschen mehr wie 500.
Damit haste erstmal einen Anhaltspunkt.Bessere sachen zu nehmen ist kein Prob.
Hast du eventuell noch sachen die du weiter verwenden kannst(HDD,Brenner).
Hast du ein Betriebssystem oder muss das dazu.

 
Also nen DvD Brenner habe ich noch nur ich weiß nicht wie gut oder schlecht der ist oder was es da neues gibt.
Hab jetzt auch grad nicht die Daten da, da ich auf der Arbeit bin :)
Nen Kartenleser hab ich auch noch zu verbauen.

So wäre der alte PC noch funktionfähig und könnte an meine Freundin gehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso Betriebssystem dürfte kein Problem sein zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja am DVD Brenner für 20,- solltes es dann auch nicht scheitern.
Wenn du die 600 ausreizen willst kann man auch nen Q9550 nehmen und noch einen Extra CPU-Kühler.
Was noch wichtig wäre zu wissen ist ob du Übertakten willst.Dann ist das Mobo nicht der Bringer.
 
Wieso einen Q8200 ? Genau so gut wäre ein Phenom II940/955 gewesen, der hätte mehr Power und ist Zukunfssicherer.
 
Also zum Übertakten ... ich hab jez nich so die Ahnung aber für das was ich momentan mache ( World of Warcraft und bald Starcraft 2) wird das ja denke ich mal nicht nötig sein. Und falls dann etwas rauskommt wo der Pc nich mithalten kann würde ich ihn aufrüsten.
Deswegen sollte er ausbaufähig sein.
 
Wieso einen Q8200 ? Genau so gut wäre ein Phenom II940/955 gewesen, der hätte mehr Power und ist Zukunfssicherer.

Wenn er 600,- ausgeben kann dann magste Recht haben.Für 500 wäre max der X4 810 drinne.Bei 600 würde ich auch den Q9550 nehmen.

Warten wir erstmal ab,was der TS noch so von sich gibt.
 
Also ich habe zu dem was du uller als erstes gepostet hast ein wenig recherchiert und finde das passt ganz gut zu mir.

Habe gelesen der Q8200 lässt sich ganz gut übertakten ... das würde ich dann machen.
Was müsste ich dann an deiner Bestellliste verändern ?
Braucht ja sicherlich dann ne anständige Kühlung oder ?
 
Ja,wenn du OCen willst brauchst du einen Guten Kühler.Empfehlen kann ich dir diesen,weil ich ihn selber hab-
Auch Gut ist der .
Als weiteres brauchst du ein P45 Board.Das P43 ist beim Fsb oberhalb der 400MHz limitiert.Bei mir ist bei 415MHz schluss.
Das Board hier sollte besser geeignet sein- .
Damit wärst du bei ca 560-570Ocken.Vielleicht ist es doch besser auf AMD zu setzen.Ich stell dir dann mal was zusammen.Dauert ein bisschen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?